Wie kamen die Jacketts mit Ellbogenschützern auf?

Das Aufkommen von Tweed Jacketts bezieht sich auf das Ende des 19. Jahrhunderts. Sie wurden für solche Aktivitäten, wie z.B. die Jagd, vorgesehen. Laut der Legende wurde Tweed Jackett zum ersten Mal in Landsitz vom Duke of Norfolk angezogen. Dadurch bekam dieses Kleidungsstück seinen zweiten Namen.

In damaliger Zeit wurde das Norfolk Jackett aus Tweed gemacht und mit drei oder vier Knöpfen und einem Riemen ergänzt. Es wurde auch durch Falten, die für Bewegungsfreiheit sorgten, und große Taschen, darin Patrone und Proviant gelegt wurden, gekennzeichnet. Da Jäger ihre Jagdgewehre auf den Schultern trugen, scheuerte sich der Stoff an diesem Ort und auf den Ellbogen schnell durch. Um das zu vermeiden, schützte man die Orte neben den Ellbogen und Teil der Schultern mit Flecken aus dichterem Stoff.

1920 blieb Tweed Jackett ohne Riemen und Falten, wodurch es noch freier wurde. Jetzt wurde es nicht nur auf die Jagd, sondern auch auf anderen Veranstaltungen, sogar als Alternative zu Gesellschaftsanzug getragen. Es galt als Sportbekleidung.

Heute ist Tweed Jackett eine perfekte Entscheidung für Freizeit und Arbeit. Klassisches Tweed Jackett ist ein einreihiges Modell mit aufgesetzten Taschen, Ellbogenschützern und einem besonderen Kragen. Wenn man Tweed Jacketts im Büro zu tragen begann, halfen Ellbogenschützer das Durchreiben in der Ellbogenzone bei konstantem Kontakt mit Tisch zu verhindern.

Tweed Jacketts: Modetendenzen

Tweed Jackett mit Ellbogenschützern ist eine perfekte Wahl für diejenigen, die Feinheit und Einzigartigkeit in Kleidung schätzen.

Wenn Ellbogenschützer früher einen Funktionszweck hatten und Stoff des Jacketts vor dem Durchreiben schützten, sind sie heute eine stilvolle Ergänzung. Ein Mann, der ein Tweed Jackett mit Ellbogenschützern trägt, sieht elegant und attraktiv aus.

Ein Modell von solcher Art sieht sowohl mit klassischen Kleidungsstücken, als auch mit Tageskleidung perfekt aus. Es kann mit einem Hemd oder einem Pullover, mit beliebigen Hosen, Jeans oder Schuhen getragen werden. Ellbogenschützer machen das Image eigenartig und vollkommen.


Zurück zur Liste

Nach oben

How did elbow pad jackets appear?

Tweed jackets appeared in the end of the 19th century. They were intended for activities, such as hunting. As the legend says, tweed jacket was used at first in the estate of the Duke of Norfolk. Owing to this the second name of the item appeared.

Those days the Norfolk jacket was made of tweed and supplemented with three or four buttons and a belt. It was also characterized with folds for ease of movement and big pockets, where cartridges and provisions were put. As hunters wore guns on shoulder the fabric here and also on the elbows was worn through quickly. To avoid it, the area near the elbows and a piece of shoulder were protected with special patches of thicker fabric.

In the 1920 tweed jacket was deprived of belt and folds what made it looser. Now it was worn not only for hunting but also for any type of leisure or even as alternative to the formal suit. It was considered sport clothes.

Today tweed jacket is an excellent decision for leisure and work. Classical appearance is a single-breasted model with patch pockets, elbow pads and peculiar collar. When tweed jackets began to be used in the office, elbow pads helped also to prevent wiping of elbows because of constant contact with table.

Tweed jackets: fashion tendencies

Tweed jacket with elbow pads is an excellent choice for those who appreciate exquisiteness and originality in clothes.

When earlier elbow pads had functionality and protected the jacket’s fabric from wiping, today they are a stylish supplement. A man who wears tweed jacket with elbow pads looks elegant and attractive.

This type of model looks beautiful both with classical items and with casual clothes. It can be worn with shirt or pullover, with any trousers, jeans and shoes. Elbow pads make the image more interesting and completed.




Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up