Womit trägt man Tweed Jackett?

Tweed Jackett ist ein perfektes Kleidungsstück für diejenigen, die den klassischen Stil besonders gern haben. Es ist während kalter Jahreszeit sehr angebracht, schützt vor Wind und Frost. Außerdem erhält Jackett aus Tweed seine Form während langer Zeit dank der Überfestigkeit des Stoffes. Darüber hinaus sieht es stilvoll aus und gibt dem Mann eine besondere Anziehungskraft. Es wird geglaubt, dass Kleidung aus Tweed von feinen Menschen mit gutem Stilgefühl getragen wird. Doch wie trägt man so eine schöne Sache richtig, um echt gut auszusehen?

Vor allem ist es bemerkenswert, dass Tweed Jackett mit einem Hemd oder einem Pullover getragen wird. Auf keinen Fall darf man darunter ein Turnhemd anziehen. Generell passt ein Jackett aus Tweed mit Sportbekleidung nicht zusammen, d.h., man trägt damit eine Turnhose oder Sportschuhe nicht. Eine perfekte Variante sind Schuhe, und Art der Schuhe hängt von dem Geschmack des Besitzers ab.

Wenn Sie ein Tweed Jackett mit einem Pullover tragen möchten, ist es empfehlenswert, sich beim Kaufen zu vergewissern, dass es darunter genug Platz gibt. Es ist für Bewegungsfreiheit notwendig, damit man sich wohl fühlte.

Mit Tweed Jackett kann man Hose in einer anderen Farbe oder aus einem anderen Stoff tragen. Dieser unpaarige Anzug wird eine schöne Wahl für diejenigen, die nicht zu offiziell aussehen wollen. Man kann ein Jackett aus Tweed mit Jeans kombinieren, das ist auch ein sehr stilvolles Ensemble.

Das moderne Tweed Jackett ist ein Mittelding zwischen Freizeitkleidung und einem Gesellschaftsanzug. Zur Arbeit trägt man es in dem Fall, wenn es keine strenge Kleiderordnung, die einen schwarzen klassischen Anzug erfordert, in der Firma gibt. Dabei gilt es zu bemerken, dass Tweed ein ziemlich dichter Stoff ist, deshalb kann das Tweed Jackett für Büro warm genug sein.

Ein paar Wörter über Saisonalität

Ein stilvolles Tweed Jackett ist eine perfekte Wahl für die kalte Jahreszeit. Es kann eine Alternative zu Oberkleidung werden. Man kann z.B. einen Mantel dagegen austauschen. Übrigens sind die Varianten zulässig, wenn man über ein Tweed Jackett noch etwas anzieht.

Es ist gar nicht schwierig, passende Kleidung und Schuhe zu Tweed Jackett zu wählen. Dieses Jackett ist ein fast universelles Kleidungsstück, es kann sowohl mit strengen Hemden, als auch mit einfachen Pullovern getragen werden. Man soll es nur mit Sportbekleidung nicht kombinieren, aber mit Jeans sieht dieses Jackett sehr effektvoll aus.


Zurück zur Liste

Nach oben

Tweed jacket is an excellent item of clothing for admirers of the classical style. It suits perfectly for the cold season, protects from wind and frost. Besides, tweed jacket does not get out of shape for a long time owing to higher roughness of fabric. Moreover, it looks stylish and gives a man special attractiveness. It is believed, that tweed clothes are worn by sophisticated people who have a good taste in style. But how should one wear this wonderful item to look really nice?

To begin with, one should remember that tweed jacket is worn with shirt or pullover. Dry-fit jacket is highly inappropriate with it. Tweed jacket does not match with sports clothes, so sports trousers or training shoes can’t be worn with it. Shoes are ideal variant; kind of shoes depends on the owner’s taste.

If you decided to wear a tweed jacket with pullover, it is worth to check, if there is enough place under it. It allows moving easily without having a sense of impaction.

Tweed jacket can be worn with trousers of other colour or other fabric. Such odd suit will be a good variant for those who do not wish to look too formal. Tweed jacket matches also with jeans, it is also a stylish combination.

Modern tweed jacket is the golden mean between leisurewear and formal suit for the office. It can be worn to work, if there is no dress code in the organization, what means a classical black suit. But you shouldn’t forget that tweed is a quite thick fabric, so it can be hot in it.

Some words about seasonality

Stylish tweed jacket is an ideal decision for a cold season. It can be an alternative to outer garments. For example, it can easily replace a coat. However, you can also wear something over tweed jacket.

It is not very difficult to find clothes and shoes which would match with tweed jacket. Such a jacket is a very multi-purpose item, it can be worn both with formal shirts and democratic pullovers. Sports clothes are the only taboo but with jeans it will look very stylish. 


Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up