Partnerschaft von berühmten Kompanien: Gemeinsame Entwicklung von Modellen aus Tweed

Das Wort „Tweed“ ist jedem, der Werke von klassischen englischen Autoren gelesen hat, von Kindheit auf bekannt. Die Hauptfiguren von berühmten Romanen von Dickens und Conan Doyle, Wodehouse, Jerome und Agatha Christie trugen Übermäntel, Umhänge, Anzüge, Jacken aus Tweed, dichtem und dauerhaftem, wie alle in England hergestellten Sachen. Dieses einzigartige Wahrzeichen des guten alten Großbritanniens ist für die Engländer so bedeutsam, wie morgendlicher Haferbrei, Lederreisetasche, karierte Decke und starker Milchtee.

Die berühmteste Kompanie, die Kleidung und Schuhen aus Tweed herstellt, ist Harris Tweed. Diese Kompanie bewahrt bei der Herstellung alte Traditionen der Ahnen und arbeitet mit den besten Designern Europas erfolgreich mit. Der älteste Hersteller ist so renommiert, dass es als Ehre gilt, eine Genehmigung zur Nutzung des Firmentweeds zum Schneidern von exklusiven Modellen zu erhalten. Es versteht sich von selbst, dass Partnerschaft mit Harris Tweed noch ehrenvoller ist.

Tweed Kollaborationen

Den erfolgreichsten Projekten von der Körperschaft Harris Tweed kann man die Partnerschaft mit der Firma Nigel Cabourn zuordnen. Zwei Riesenhersteller in Konfektionsindustrie haben eine Vielzahl von einzigartigen Modellen geschaffen, die von Bewunderern der klassischen Mode hoch geschätzt wurden.

Am populärsten waren Stücke aus Herbst- und Winterkollektionen 2010: Jacken, Kurzmäntel, Jacketts. Als die beste in dieser Reihe galt das Modell Cameraman Jacket aus der Klasse von "Sportklassik".

Die britische Kompanie Folk ist auch ein alter Partner der Firma Harris Tweed. Als Ergebnis der Zusammenarbeit von diesen Herstellern wurde der Herrenkurzmantel Woll Overcoat geschaffen, stillvoller und eleganter. Der Stoff selbst, der zum Schneidern dieses Modells genutzt wurde, ist eine korporative Marke.

Historische Modelle von Priestley's Vintage

Tweed Stoffe Harris Tweed werden auch in kleineren Firmen genutzt, die sich auf Herstellung von Näherzeugnissen im Retro Stil spezialisieren. Die Kompanie Priestley’s Vintage z.B. bildet Modelle nach, die in der Vergangenheit populär waren. Das kann Militäruniform, Dandys Übermantel, Hipster Kleidung, Tweed Jacketts von hoher Qualität und vieles mehr sein.

Die Kompanie schneidert auch die Sachen, die renommierte Persönlichkeiten der Epoche getragen hatten: Ein bekannter Physikwissenschaftler, eine beliebte Filmschauspielerin, ein berühmter Sportler. Alle Modelle sind aus Tweed hergestellt, der nach den Technologien von der Zeit gemacht wurde, darauf sich ein Kleidungsstück bezieht.

Blazer von Percival

Diese Kompanie nutzt weichen Tweed von Harris Tweed zum Schneidern von Blazern, die in kleineren Posten herausgebracht werden. Die Sachen gelten als exklusiv sowohl nach Design, als auch nach der Qualität des Stoffes. Der Stoff (Wolle 100%) ist merkenswert, da er Wärme perfekt erhält und dabei durch ein kleines Gewicht gekennzeichnet ist. Einen leichten und eleganten Blazer aus englischem Tweed kann man nur in Firmenladen der Kompanie Percival kaufen.

Nike Air Royal Harris Tweed

Beliebt sind auch Schuhe, deren Obermaterial aus Tweed hergestellt ist. Natürlich geht es hier nicht um Winterstiefel, sondern um Chucks, Mokassins, Damen- und Herrenschuhe mit Einschnürung. Diese bemerkenswerten Erzeugnisse sind beim Regenwetter ungeeignet, aber sie sind äußerlich bequem in kalten herbstlichen Tagen.

Weicher Wollstoff liegt an, hält Wärme gut und schützt vor kalter Luft. Diese bequemen und stilvollen Schuhe von der berühmten Marke Nike werden in Glasgow nach der einzigartigen Technologie Hebrides hergestellt.

Oben sind nur einige Kollaborationen genannt, die allgemein bekannt sind. Die Kompanie Harris Tweed ist immer für Partnerschaft offen, aber nur mit den besten Designern und Konfektionsgesellschaften.


Zurück zur Liste

Nach oben

The word “tweed” sounds familiar to everyone, who read works of English classical literature. Main characters of the famous novels of Dickens and Conan Doyle, Wodehouse, Jerome and Agatha Christie wore coats, capelets, suits, cardigans made of tweed, hard-wearing and durable as well as all, what is made in the Foggy Albion. This original symbol of Great Britain is of the same importance as morning cereal, leather handbag, checked plaid and strong tea with milk.

The most famous company, which produces tweed clothes and shoes, is Harris Tweed. This company based its production on the old ancestral traditions and cooperates successfully with the best designers of Europe. Respect to the oldest producer is so high that it is considered to be an honour to get permission to use brand-named tweed for making-up exclusive models. It goes without saying that it is more flattering to make collaboration with Harris Tweed.

Tweed collaborations

One of the most successful projects of the Harris Tweed corporation is partnership with the company Nigel Cabourn. Two giants of sewing industry created a number of original models, which were highly appreciated by followers of classical fashion.

Samples from AW collections 2010 (jackets, short overcoats, cardigans) gained special popularity. The model Cameraman Jacket was acknowledged the best in the category “sports classic”.

British company Folk is also a long-time ally of the company Harris Tweed. Stylish and elegant men’s short overcoat Wool Overcoat has appeared as a result of collaboration of these producers. The very material used for making-up of this model is a corporate brand.

Historical models of Priestley’s Vintage

Tweed fabrics Harris Tweed are used also by small companies, which specialise in manufacturing of sewing products in retro style. For example, the company Priestley’s Vintage reconstructs models, which were popular before. It can be military uniform, dandy’s coat, hipster’s dress, high-quality tweed jackets and more.

The company makes up items, which were worn by outstanding period representatives: well-known physicist, popular actress, famous sportsman. All models are made of tweed created in keeping with technologies of that time, when the sample of clothes derived from.

Percival blazers

This company uses soft tweed Harris Tweed for making-up blazers produced in short runs. Design and fabric’s quality of items are considered to be exclusive. Material (100% wool) is remarkable because it keeps warmth and is lightweight. Light and elegant blazer made of English tweed can be bought only in company store Percival.

Nike Air Royal Harris Tweed

Shoes with tweed upper are also popular. Of course, this is not about winter boots but about gumshoes, moccasins, women’s and men’s lace-up shoes. These amazing products are not suitable for rainy weather but exceptionally comfortable in chilly autumn days.

Soft woollen fabric is nice to touch, keeps warmth perfectly and doesn’t let cold air in. These comfortable and stylish shoes are made by the famous brand Nike and produced in Glasgow with the use of unique technology Hebrides.

Only some become widely known collaborations are listed above. The company Harris Tweed is always opened for partnership but only with the best designer and sewing companies.



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up