Nike x Harris Tweed — für engagierte Bewunderer von Tweed

In der Modegeschichte sank das Interesse der Menschen an Tweed Erzeugnisse einige mal. Dieser Stoff hat so gute Eigenschaften, dass Absage daran einen Fehler wäre. Die leitenden Marken, Sportmarken einbezogen, verstehen das und nutzen Tweed als einer der Hauptstoffe bei der Entwicklung von ihren Kollektionen. Nach der kultigen Kompanie Converse produzierte Nike manche eigenen Linien von Sportschuhen, zur Herstellung von denen wurde Tweed genutzt.

Tweed Modell Air Max

Sportschuhe zum Trainieren Air Max sind ihrer Art Kunstwerk. Sie passen den Menschen, die über alles Komfort schätzen, die aber klassische Sportschuhe nicht besonders gern haben.

Obermaterial von Sportschuhen ist völlig aus grauem Tweed gemacht, worin dünnste Fasern in blauer, goldener, roter Farben eingeflochten sind. Futter ist aus atmungsaktiven Stoffen gemacht. Sohle wurde auf die traditionelle für die Hersteller von Air Max Weise gemacht. Polyurethan ist weich, und Ferse amortisiert sich, wodurch überflüssige Spannung des Fußes aufgehoben wird.

Das Modell ist einzigartig, da es in einem kleinen Posten produziert wurde, was dazu beitrug, dass Menschen sich nicht nur für die Produktion der Kompanie, sondern auch für Tweed insgesamt zu interessieren begonnen.

Wintermodelle mit Tweed Einsätzen

Nike schlägt seinen Bewunderern vor, ihre Acht nicht nur auf Tweed Trainingsschuhe, sondern auch auf Wintermodelle geben. Im Einzelnen passen die Sportschuhe Dunk Tweed den jungen Menschen perfekt. Zu ihrer Herstellung nutzte man Naturleder in Kombination mit Tweed. Innen gibt es Pelz.

Diese Schuhe sind für Winter geeignet, weil ihre Sohle der Wirkung von Minustemperatur nicht unterzogen wird. Sie erhält ihre Plastizität und reißt nicht.


Zurück zur Liste

Nach oben

Nike x Harris Tweed: for active admirers of tweed

Decrease of interest in tweed products was documented several times in the history of fashion. This material has so good characteristics that refusal of it would be a mistake. Being aware of this, top range brands including sports brands began to use tweed as one of the main material when creating their collections. Following the iconic company Converse Nike produced several lines of sports shoes for manufacturing of which tweed was used.

Tweed model Air Max

Training shoes for carrying out trainings Air Max are a sort of masterpiece. They suit perfectly for those, who appreciate comfort most of all but don’t like classical sports shoes.

Upper of the training shoes is fully made of grey tweed in which thinnest fibres of blue, gold, red colour are interwoven. Lining is made of breathable fabrics. It can be said that the producer used traditional for Air Max technology for making sole. Poly urethane is soft, and heel amortizes. Thanks to that, footstep is not so tensed.

This model is unique because it was produced in a short run. That heightened public interest not only in company’s production but also in tweed.

Winter models with tweed insets

Nike offers its followers to pay attention not only to training tweed shoes but also to winter models. Running shoes Dunk Tweed in particular suit for young men perfectly. To produce them genuine leather in combination with tweed was used. There is fur inside.

These shoes can be used in winter also because their sole is unaffected by freezing temperature. It keeps its plasticity and doesn’t chap.



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up