Harris Tweed

Protecting the heritage of Harris Tweed

Wegen des Parlamentsaktes vom Jahre 1993 tritt eine neue Körperschaft, Harris Tweed Authority, auf, die die 1909 eingerichtete Harris Tweed Association ersetzte. Die Hauptaufgabe der Körperschaft war Standards und den Ruf von der weltberühmten Marke Harris Tweed zu erhalten und zu festigen.

Harris Tweed on the world map

Harris Tweed befindet sich auf den entfernten Inseln Äußeren Hebriden und wird nach mehr als 50 Ländern exportiert. Von traditionellen Märkten Europas, Nordamerika und Fernen Osten bis zu den BRICS-Staaten.

Harris Tweed — a modern tweed production drama

Es gibt nichts, was der britischen Nationaltracht näher wäre, als Tweed. Er wurde in diesem Land geboren und spiegelt die Gestalt der von Heidekräutern bedeckten und von kalten Strömen durchgedrungenen Hügel mit Flecken von Stechginster wider...

About Harris Tweed

Der traditionellen Harris Tweed wurde durch gedämpfte Farben gekennzeichnet. Zum Schaffen von diesen Farben nutzte man pflanzliche Farbstoffe. Meistens wurden dazu Flechten genutzt, die dunkelrote, scharlachrote und rostrorange Farbtöne geben.

10 reasons to like Harris Tweed

Harris Tweed Act vom Jahre 1993 bekräftigt, dass jeder Meter von Harris Tweed den strikten Standards entspricht. Wenn Sie das traditionelle Logo Harris Tweed (Orb Mark) sehen, können Sie sicher sein, dass der Stoff auf den Inseln Äußeren Hebriden hergestellt wurde...


Nach oben

Harris Tweed

Protecting the heritage of Harris Tweed

Accepting of the bill in the 1993 caused an appearance of a new legislative, Harris Tweed Authority, which replaced Harris Tweed Association, that was created in the 1909.

Harris Tweed on the world’s map

Harris Tweed is situated on the remote islands Outer Hebrides and exported in more than 50 countries of the world, beginning with traditional markets of Europe, North America and the Far East until BRICS.

About Harris Tweed

Traditional Harris Tweed was characterized with soft colours, which were made of the vegetable dyestuffs. Mainly, lichens were used, which gave dark red, purple and orange rust tints. Now the fabric Harris Tweed has various colours and tints.

10 reasons to like Harris Tweed

Harris Tweed Act of the 1993 confirms that every Harris Tweed meter corresponds to the hard standards. If you see the traditional Harris Tweed logotype (Orb Mark), you can be sure, that fabric was produced on the islands Outer Hebrides.


Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up