10 Gründe, Harris Tweed zu lieben

  1. Qualität. Harris Tweed Act vom Jahre 1993 bekräftigt, dass jeder Meter von Harris Tweed den strikten Standards entspricht. Wenn Sie das traditionelle Logo Harris Tweed (Orb Mark) sehen, können Sie sicher sein, dass der Stoff auf den Inseln Äußeren Hebriden hergestellt wurde.
  2. Geschichte. Mehr als Jahrhundert wird der Stoff Harris Tweed gewandt und sorgfältig von Handwerkern Schottlands hergestellt, die in ihren eigenen Häusern arbeiten. Der am Anfang des 20. Jahrhunderts von Adligen anerkannte Tweed wurde schon lang die Wahl der anspruchsvollsten Kunden.
  3. Authentizität. Laut dem Gesetz soll Harris Tweed nur auf den Inseln Äußeren Hebriden hergestellt werden, und nirgends mehr. Jeder Zoll der Wolle wird auf den Inseln gesponnen und gefärbt, und jeder Meter wird von erfahrenen Webern hergestellt, die ihre Kenntnisse von Generation zur Generation mit Stolz vermitteln.
  4. Natürlichkeit. Die Herstellung Harris Tweed beeinflusst die Umwelt nicht, was nochmal beweist, dass Tweed eine perfekte Wahl im 21. Jahrhundert ist.
  5. Herkunft. Der aus 100% Wolle hergestellte Harris Tweed legt alle Etappen des Produktionsablaufs ausschließlich auf den Inseln Äußeren Hebriden zurück.
  6. Zweckdienlichkeit. Harris Tweed ist warm im Winter und kühl im Sommer. Er ist wasserdicht, lässt sich leicht putzen und mit den einfachsten Werkzeugen reparieren.
  7. Dauerhaftigkeit. Vielleicht kostet Harris Tweed mehr, als ein anderer Tweed, das lohnt sich aber vielfach dank der Dauerhaftigkeit. Darüber hinaus wird Harris Tweed beim Tragen mit den Jahren noch besser.
  8. Handarbeit. Der Stoff Harris Tweed wird nur handgearbeitet, man nutzt dabei keine Maschinen. Man lernt monatelang zu weben und bildet sich weiter jahrelang aus.
  9. Schönheit. Bevor das Garn gemacht wird, werden die dünnsten Fasern der Wolle getrennt voneinander gefärbt. Auf diese Weise unterscheidet sich jeder Faden nach Farbton vom Nachbarfaden, wodurch ein wunderbares Farbmuster geschaffen wird.
  10. Stil. Die berühmtesten Designer der Welt, Modehäuser und Schneider nutzen Harris Tweed aktiv, jedes Jahr schließen sie Tweed in ihren Kollektionen ein, indem sie ihr Interesse zeigen. Außerdem wird Harris Tweed in Innenausstattung angewendet, unter anderem von 5-Sterne-Hotels.

Zurück zur Liste

Nach oben

10 reasons to like Harris Tweed

  1. Quality. Harris Tweed Act of the 1993 confirms that every Harris Tweed meter corresponds to the hard standards. If you see the traditional Harris Tweed logotype (Orb Mark), you can be sure, that fabric was produced on the islands Outer Hebrides.

  2. History. Harris Tweed material is produced more than a century with skill and care in Scotland by craftsmen, who work in their own homes. In the beginning of the 20th century tweed was accepted by nobles and became a choice of the most demanding clients.

  3. Genuineness. According to law, Harris Tweed must be produced on the islands Outer Hebrides only and nowhere else. Every inch of wool is spun and dyed on the islands, and every meter is made by experienced weavers, who convey knowledge from generation to generation proudly.

  4. Naturalness. Harris Tweed production does not influence the environment, what proves, that tweed is an excellent choice in the 21st century.

  5. Origin. Harris Tweed is made of 100% wool and goes through all the stages of the production process on the islands Outer Hebrides only.

  6. Practicality. Harris Tweed is warm in winter and cool in summer. It is waterproof and can be cleaned and mended easily with simple tools.

  7. Durability. Maybe, you will pay for Harris Tweed more than for some other tweed, but it will be compensated with durability. Moreover, Harris Tweed becomes better through the years while wearing it.

  8. Handwork. Harris Tweed fabric is produced by hand only without using any machines. Weaving is learnt months and is improved over the years.

  9. Beauty. Before yarn is made, the thinnest wool fibres are dyed separately. As a result, every thread differs from neighbour in tone a little, what makes a wonderful colour pattern.

  10. Style. The most famous designers of the world, fashion houses and tailors use Harris Tweed actively and include tweed products in their collections every year. So they demonstrate their interest. Besides, Harris Tweed is used in interior trim, also of the 5-star hotels.


Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up