Erbschutz von Harris Tweed

Wegen des Parlamentsaktes vom Jahre 1993 tritt eine neue Körperschaft, Harris Tweed Authority, auf, die die 1909 eingerichtete Harris Tweed Association ersetzte. Die Hauptaufgabe der Körperschaft war Standards und den Ruf von der weltberühmten Marke Harris Tweed zu erhalten und zu festigen.

Harris Tweed Authority prüft Herstellung und Stoffkontrolle von Anfang bis Ende nach, und nur wenn sie zur Überzeugung kommt, dass der Stoff würdig ist, den Namen Harris Tweed zu tragen, markiert sie den Stoff mit dem Logo der Marke.

Das Logo gewährleistet die höchste Qualität von Tweed, der auf den Inseln Schottlands handgearbeitet und gefärbt wird.

Nach dem Akt vom Jahre 1993 kann als Harris Tweed nur die Produktion definiert werden, „die von Bewohnern der Inseln Äußeren Hebriden aus der Wolle, die auf diesen Inseln gesammelt und gefärbt wurde, handgearbeitet wird“. Insgesamt garantiert der Akt Bewahrung von Namen, Qualität und Ruf der Marke Harris Tweed, da es gewährleistet wird, dass jeder Meter des Stoffes den üblichen Standards entspricht.


Zurück zur Liste

Nach oben

Accepting of the bill in the 1993 caused an appearance of a new legislative, Harris Tweed Authority, which replaced Harris Tweed Association, that was created in the 1909. The main task of the organization was to keep and develop standards and renommee of the world-famed brand Harris Tweed.

Harris Tweed Authority controls production and testing of the fabrics from the beginning to the end, and when it makes sure, that the material deserves the name Harris Tweed, it marks the material with the brand logotype.

The logotype guarantees the high quality of tweed, which is spun and dyed by hand on the Shetland Islands.

The bill of the 1993 defines, that the production spun by hand by residents of the islands Outer Hebrides of wool which is gathered and dyed on the same islands only can be called Harris Tweed. In whole, the Bill secures the preservation of the name, quality and reputation of the brand Harris Tweed and guarantees, that every meter of the fabric corresponds to the accepted standards.



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up