Yorkshire Tweed

Als Heimat von Yorkshire Tweed gilt die Fabrik Abraham Moon & Sons in Yorkshire. Mehr als 175 Jahre wird Tweed Stoff in einem viktorianischen Gebäude aus dunklem rotem Ziegel hergestellt. Das ist einer der ältesten Betriebe Yorkshires, der größten englischen Grafschaft, die im Norden des Landes liegt. Heute ist die Fabrik Abraham Moon & Sons der Grundlieferant von Tweed für viele weltbekannte Modehäuser.

Die Fabrik Abraham Moon & Sons in Yorkshire

Dank seiner vorzüglichen Qualität lebte Yorkshire Tweed die für die britische Webereiindustrie schweren 70-er Jahre durch, als eine Vielzahl von Regionalbetrieben geschlossen wurden. Aber die Fabrik Abraham Moon reduzierte Produktionsvolumen während dieser schweren Zeit nicht, darüber hinaus erhielt sie ihr historisches Gebäude.

Warum ist Yorkshire Tweed eigenartig?

Erfahrene Handwerker prüfen den ganzen Herstellungsvorgang von ihren Tweed Yorkshire sorgfältig nach. Jeden Tag werden enorme Ballen mit bester Wolle zuerst gefärbt, danach werden Farbtöne gemischt. Ein Handwerker nimmt ein bisschen Wolle in verschiedenen Farben und schafft eine eigenartige Farbskala. Nachdem wird die Wolle in die nächste Werkhalle geschickt, wo der Stoff ausgekämmt wird, Fäden gesponnen werden und endlich Webmaschinen angelassen werden.

Die Fabrik Rowan Tweed

Noch ein berühmter Hersteller von Yorkshire Tweed ist die Fabrik Rowan Tweed. Hier wird das weichste und schönste Gespinst in der Gegend von Yorkshire hergestellt.

Dank den einmaligen, lebendigen und sehr natürlichen Farbkombinationen ist dieser Stoff äußerlich populär zum Schneidern von Jacketts und Jacken. Wenn man Kleidung aus Yorkshire Tweed hat, erhebt sich niemals die Frage, womit diese Kleidung zu kombinieren. Sehen Sie nähe an, Fäden in verschiedenen Farbtönen, braune, grüne, rote, sind in Tweed Stoff aus Yorkshire fast immer eingeflochten. Das heißt, fast jedes Kleidungsstück aus Ihrer Garderobe, ein Hemd oder eine Hose unabhängig von ihrer Farbe, wird das ganze Image nicht verletzen. Sie werden immer so aussehen, als ob Sie jedes Detail von Ihrem Anzug sorgfältig ausgewählt haben.

Yorkshire Tweed von der Fabrik Rowan wird traditionell zur Herstellung von verschiedener Winterkleidung genutzt. Das ist, in erster Linie, warme und bequeme Strickkleidung, Mäntel, Übermäntel, Kopfbedeckungen und andere Winteraccessoires.

Grelle und saubere Farbtöne und für den Yorkshire Tweed charakteristischer gleicher Perlenglanz ziehen viele Schätzer von Tweed an. Dieser Stoff aus 100% Wolle ist relativ leicht, wärmedicht und hat angenehme Textur, wodurch er zum Tragen während kalter Jahreszeit gut geeignet ist.


Zurück zur Liste

Nach oben

The factory Abraham Moon & Sons in Yorkshire is considered to be a place of origin of Yorkshire tweed. Tweed fabric is produced during more than 175 years in an ancient Victorian building of time-darkened red brick. This is one of the oldest factories of Yorkshire, the biggest county, which is situated on the north of the country. At the present time the factory Abraham Moon & Sons is a leading supplier of tweed for many fashion houses of global renown.

The factory Abraham Moon & Sons in Yorkshire

Owing to its high-quality, Yorkshire tweed survived in the difficult for British weaving industry 1970s, when a lot of regional factories was closed. However, Abraham Moon production did not reduce release of goods and, moreover, could keep its historical building during this period.

Why is Yorkshire tweed special?

Experienced craftsmen control all the production process of Yorkshire tweed carefully. Every day huge bales of first-class wool are dyed in different tints, and then the tints are kneaded. A craftsman takes wool of different colours and creates a unique colour scale. Then, the wool is sent to the next workshop, where the fabric is combed out, threads are spun, and, finally, weaver’s loom is started.

The factory Rowan Tweed

Another famous producer of Yorkshire tweed is the factory Rowan Tweed. The softest and most beautiful yarn in neighbourhoods of Yorkshire is produced here.

Inimitable, vivid and natural combinations of tints make this fabric unbelievably popular for making-up jackets and cardigans. With the clothes of Yorkshire tweed you will never have a question, what to combine with it. Watch carefully, almost always threads of different tints (brown, green, red...) are intertwined in tweed fabric from Yorkshire. It means, that almost any item of your wardrobe, shirt or trousers, whatever colour they are, will not upset the whole combination. You will always look as if you had chosen every detail of your clothing carefully.

Yorkshire tweed from the factory Rowan is traditionally used for producing of different winter clothes; in the first place, it is warm and comfortable pullovers, jackets, coats, head wears and other winter accessories.

Bright and clear tints and typical of Yorkshire tweed even pearly lustre attract many tweed enthusiasts. Comparatively light weight, excellent thermal characteristics and pleasant texture of this 100% woollen fabric fit ideally for wearing in the cold season.





Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up