Brooklyn Tweed – gestrickter Tweed aus Amerika

Tweed ist ein traditionell britischer Stoff, der mit der Königsfamilie, Sherlock Holmes, Jagd, klassischen Fahrrädern und Gentlemen, die auf den Londoner Straßen spazieren, verbunden wird.

Was sagen Sie über amerikanischen Tweed? Dabei ist das nicht ein gewöhnlicher Tweed, der allgemein bekannt ist, aber ein gestrickter Tweed. Wie, haben Sie davon noch nicht gehört? Dann machen Sie sich damit bekannt. Brooklyn Tweed ist eine amerikanische Gesellschaft, die Naturwolle herstellt und ihre Bewunderer in der ganzen Welt begeistert.

Das Aufkommen des Erfolgs

Hinter jedem Erfolg gibt es eine Geschichte, und jede Geschichte hat ihren Anfang. Die Geschichte des gestrickten Tweeds begann 2005, als der künftige Begründer der Gesellschaft Brooklyn Tweed nach New York gezogen hatte. Das ist wahr, mit dem gestrickten Tweed beschäftigt sich ein Mann, ein Fotograf, Künstler, Stricker und unglaublich kreativer Mensch Jared Flood.

In der Nähe von Jared gab es ein kleines Geschäft für Garn, durch dessen gemütliche Atmosphäre Flood begeistert wurde. Er nahm das Pseudonym Brooklyn Tweed an, darunter führte er sein eigenes Blog im Internet. Im Blog gab es Notizen über Reisen, über verschiedene Arten und Eigenschaften der Wolle und Designerbilder, Entwürfe und Erarbeitungen.

Als er in dieses Gebiet eintauchte, begann sich Flood für die Feinheiten des Vorgangs von Wollherstellung zu interessieren und begab sich nach dem Staat New Hamshire, nach der Stadt Harrisville, die für ihre Textilindustrie berühmt ist. Da gibt es ein Familienwerk, womit Jared Flood fruchtbar zusammenzuarbeiten begann.

Eine Begeisterungsquelle

In ziemlich kurzer Zeit entwickelte sich Brooklyn Tweed in einer großen Gesellschaft, die sehr hochwertige Wolle von verschiedenen Arten herstellt und eigenartige Designs der gestrickten Kleidung bietet. Doch das ist nicht einfach ein Geschäft, wo man einen gestrickten Pullover oder einen Schal kaufen kann.

Nein, Brooklyn Tweed ist viel mehr, das ist eine besondere Begeisterungsquelle, die keine Analoga hat. Lookbook Wool People besteht aus einer Reihe von Modellen, und es wird vorgeschlagen, damit Sie sie selbst stricken!

Und wenn Sie klassische Erzeugungen Harris Tweed bevorzugen, schauen Sie in unseren Katalog ein. Kleidung und Accessoires aus Tweed, die in unserem Online Geschäft dargestellt sind, geben Ihnen die Möglichkeit, endlos mit Stil zu experimentieren.


Zurück zur Liste

Nach oben

Tweed is traditionally British material, which evokes associations with the Royal Family, Sherlock Holmes, hunting, classical bikes and gentlemen strolling in the streets of London.

And what will you tell about American tweed? And this is not usual tweed, which is well-known, but knitted tweed. Don’t you know about its existence? Then please meet — Brooklyn Tweed, an American company, producing natural wool and inspiring its admirers in the whole world.

Birth of success

Every success has its own history and every history has its beginning. The history of knitted tweed began about 10 years ago in the 2005 when a prospective founder of the company Brooklyn Tweed moved to New York. And yes, you’ve read it correctly, knitted tweed business is run by a man, a photographer, an artist, a knitter and an unbelievably creative person Jared Flood.

There was a small yarn shop next door to Jared. The atmosphere of the shop inspired Flood. He adopted a pseudonym Brooklyn Tweed and under this name started his own blog in the Internet. In the blog one could find notes about travels, various sorts and qualities of wool and also designer drawings, sketches and outlines.

The more Flood got to know about this area, the more interested he was in the twists and turns of the process of wool production. He went to the state New Hampshire, to the city Harrisville, which was famous for its textile industry. A family factory which Jared Flood fruitfully cooperates with works there.

A source of inspiration

During a very short period Brooklyn Tweed was developed in a big company, which produces high-quality wool of different sorts and offers original designs of knitted clothes. However, this is not just a shop, where one can buy a knitted pullover or scarf!

No, Brooklyn Tweed is more than this, it’s a special source of inspiration, which has no parallels. Lookbook Wool People consists of models, which you are supposed to ... knit yourself!

If you prefer classical Harris Tweed products, look in our catalogue. Tweed clothes and accessories which are presented in our online store will allow you to experiment with style constantly.


Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up