Es ist warm und gemütlich mit einer Tweed Decke

Der dichte Wollstoff, der aus Schottland stammte, begann seine Reise in der Welt der Mode noch in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Tweed wurde schnell populär und nahm im Augenblick seinen Platz in der Modeindustrie fest ein als einer der wärmsten und praktischsten Stoffe.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass Tweed sich im Laufe der Zeit ein bisschen verändert hat. Zum Beispiel wurde er leichter. Heute wird er nicht nur zum Kleidungsschneidern, sondern auch zur Herstellung der mannigfaltigen Accessoires genutzt. So gewannen Tweed Decken an großer Popularität, und es ist ganz unmöglich, für sie einen Ersatz in der kalten Jahreszeit zu beschaffen.

Vorteile von Tweed Decken

Die aus Tweed geschneiderte Decke wird durch alle Haupteigenschaften dieses Stoffes gekennzeichnet. Ebendeshalb ist es so leicht, die Hauptvorteile auszuzeichnen, die Tweed Decke im Vergleich zu ihren Mitbewerbern hat. Im Großen und Ganzen gelten folgende Dinge als Vorteile:

  • Tweed Decke ist sehr warm. Der Stoff wird aus Wolle hergestellt, deshalb erwärmt er bei jedem Wetter;
  • diese Decke ist sehr weich und bequem. Sie ist ziemlich ungewohnt im Griff, sie hüllt ein und erwärmt gut, deshalb versenken Sie sich unbedingt in die warme und gemütliche Atmosphäre, wenn Sie sich darin einkuscheln;
  • heute ist Tweed Decke stilvoll und modisch. Die Popularität dieses Stoffes stellt Rekorde auf, wodurch glückliche Besitzer von dieser Decke echt modern werden;
  • die Decke ist universell. Sie kann sowohl von den Erwachsenen, als auch von Kindern benutzt werden. Außerdem ist es schwierig, alle ihre Anwendungsbereiche und Anwendungsweise aufzuzählen: Man kann sich damit während des Schlafens decken, sich darin in einem Sessel einkuscheln, auf der Reise mitnehmen, am Abend auf den Ausflügen im Freien oder in einem Café nutzen usw.;
  • die Vielfältigkeit von den aus Tweed gemachten Decken ist echt groß. Man kann eine Decke fast in jeder Farbe, Muster, Größe, Form finden, wodurch man so eine Erzeugung wählen kann, die allen Bedürfnissen und Erwartungen völlig entspricht.

Wo und wozu kauft man eine Tweed Decke?

Oben wurde schon erwähnt, dass Anwendungsbereiche von Tweed Decken ziemlich abwechslungsreich sind. Alles hängt nur von Wünschen und Phantasie des Besitzers ab. Eine Decke aus Tweed kann als Folgendes dienen:

  • im Winter während des Schlafens erwärmen;
  • ein Geschenk für einen geliebten und nächsten Menschen werden;
  • einen zusätzlichen Dienst für Besucher eines Restaurants am kühlen Tag oder Abend sein;
  • eine Decke zum Mitnehmen sein, die unterwegs sich zu erwärmen hilft, für die Menschen, die viel reisen.

Dank ihrer Popularität ist es sehr einfach, eine Tweed Decke zu kaufen. Die einfachste und verbreitetste Art und Weise ist ein Geschäft zu besuchen, wo man Bettwäsche oder verschiedene Erzeugungen aus Tweed kaufen kann. Außerdem kann man im Internet Geschäfte oder Menschen finden, die diese Ware vorschlagen, und eine Decke bestellen. Die zweite Variante ist günstiger, da sie Zeit und Geld sparen lässt und zugleich eine richtig große Auswahl bietet.


Zurück zur Liste

Nach oben

It’s warm and cosy with tweed plaid

A thick woollen fabric with Scotch origin began its travel in the world of fashion in the middle of the 19th century. Tweed grew in popularity not for a long time and took a seat in the fashion industry as one of the warmest and most practical materials in a moment.

It’s quite natural that eventually tweed was a little bit modified (for example, it weighs less). Today it is used not only for making-up clothes but also for producing of various accessories. Thus tweed plaids became very widespread. They are irreplaceable in cold weather.

Advantages of tweed plaids

Plaid made of tweed is characterized with all main qualities of the material. That is why it’s so easy to mark out the key advantages of tweed plaid in contrast to its competitors. Generally to such advantages belong:

  • Tweed plaid is very warm. The fabric is made of wool, so it will help to get warm in all weather.
  • The plaid is very soft and comfortable. It’s quite unusual by touch, muffles well and warms, so you will feel the atmosphere of home warmth and comfort, when you wrap yourself in it.
  • Today tweed plaid is stylish and fashionable. Popularity of this material goes through the roof, what makes a happy owner of the plaid really modern.
  • The plaid is multi-purpose. It can be used both by an adult and by a child. Besides, it’s difficult to enumerate all the application areas and ways of the item: one can cover oneself with it while sleeping, wrap oneself in it sitting in an armchair, take it along while travelling, use it during an evening rest outside or in a cafe and so on.
  • The diversity of tweed plaids is actually great. It is possible to find a plaid of almost every colour and pattern, size, shape, what gives a chance to choose such a product which fills your needs and expectations entirely.

Where and what’s for to buy a tweed plaid?

As mentioned, application areas of tweed plaids are quite varied. All depends on wish and imagination of a person. For example, tweed plaid can be:

  • an excellent choice while sleeping in winter;
  • a present for the nearest and the dearest;
  • an extra service for visitors of a restaurant in a chilly day or evening;
  • a transportable plaid, which helps to get warm during a journey for people who travel a lot.

Thanks to its popularity it’s not difficult to buy a tweed plaid. The simplest and the most widespread ways of buying are going to the shop, where bed linen or different tweed products are sold, and using of the Internet (searching for shops or people who offer these goods) and ordering of a plaid. The second way helps to save time and money and at the same time to have a really wide choice.


Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up