Wovon hängt der Preis für Tweed ab?

Tweed ist ein schöner Stoff, worauf Herren- und Damenmäntel, Hosen, Jacketts, Westen, verschiedene Accessoires und andere Kleidungsstücke hergestellt werden. Außerdem wird Tweed in Innenausstattung und zum Schaffen von elegantem Design in Ihrem Haus benutzt.

Heute gilt Tweed als ein Elitestoff. Der echte Tweed ist ziemlich teuer, obwohl es oft auch günstige Sachen gibt. Wovon hängt aber der Preis für Tweed ab und was muss man beachten?

Einfluss der Geschichte

Als man Tweed Stoff in Schottland im 19. Jahrhundert herzustellen begann, ging es nicht um Elitismus. Tweed aus grober Wolle wurde im Wert verkauft, den sich fast alle Arbeiter in Großbritannien leisten konnten. Der Stoff wurde im Augenblick sehr populär, meistens wegen seiner praktischen Eigenschaften.

Tweed erwärmte beim kalten Wetter perfekt, schützte den Schotten vor Nässe, Nasskälte, Wind und Regen. Es ist kein Wunder, dass der wunderbare Stoff in der ganzen Welt berühmt wurde, und Tweed auf riesige Begeisterung stieß.

Doch die große Popularität hatte nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile. Am Anfang des 20. Jahrhunderts kamen viele Fälschungen auf, die den Namen Harris Tweed trugen aber seine Eigenschaften nicht hatten. Nachdem der Betrug entdeckt wurde, wurde ein Verband eingerichtet, der Tweed aus der schottischen Insel Harris nachprüfte und zertifizierte.

Wovon hängt der Preis für den modernen Tweed ab?

Der Preis für den modernen Tweed hängt von seiner Zusammensetzung, Qualität und Hersteller ab. Natürlich wird der aus künstlichen Fasern gemachte Stoff mit Körperbindung ziemlich wenig kosten, er wird aber keine einzigartigen Eigenschaften haben, die dem echten Tweed eigen sind.

Der echte britische Harris Tweed wird aus der hochwertigen Wolle der Sonderschafart hergestellt. Der Herstellungsvorgang des echten Tweeds bleibt während eineinhalb Jahrhunderts fast unveränderlich. Sie können die wahre Qualität genießen.


Zurück zur Liste

Nach oben

Tweed is a gorgeous material, which is used for making-up men’s and women’s coats, trousers, jackets, various accessories and other items. Besides, tweed is used for interior decoration and creation of elegant design in your house.

Now tweed is considered to be an elite material. The true tweed is quite expensive but there are also cheap variants of the items. But what is the price of tweed connected with and what should you pay attention to?

The impact of the history

When the tweed production was beginning in Scotland in the 19th century, the fabric wasn’t considered to be elite. Common wool tweed was sold at the price, which almost all working population of Great Britain could afford. The material gained enormous popularity in a moment, mainly because of its practical qualities.

Tweed gave warmth in cold weather, protected the Scotch from moisture, chillness, wind and rain. No wonder that the stunning fabric became famous all over the world and tweed was in demand.

However, the popularity had not only advantages but also disadvantages. In the beginning of the 20th century there were a lot of fakes, which claimed to be the famous Harris Tweed but didn’t have its qualities. After the penetrating the deception a special association was established which controlled and certificated tweed from the Scotch island Harris.

What does the price of the modern tweed depend on?

Price of the modern tweed depends on its composition, quality and producer. Of course, the price of the twill-woven fabric, which consists of synthetic fibres, will be quite low. But don’t think that this fabric will have unique qualities of the true tweed.

Authentic British Harris Tweed is made of wool of special breeds of sheep, it is high-quality wool. The process of making of the true tweed doesn’t change during more than one and half centuries. You can enjoy the second-to-none quality.


Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up