Tweed und berühmte Persönlichkeiten

Tweed style of band Peaky Blinders

Krimis finden nicht nur in Chicago statt. Der britische Regisseur Steven Knight erzählte auch eine spannende Geschichte vom Zweikampf zwischen einem ehrlichen Inspektor und der Gangsterbande Peaky Blinders, die das menschenreiche Birmingham untergeordnet hatte.

Tweed in cinema

Vom Stoff mit so einer Textur wie Tweed konnte Kinematographie natürlich nicht die Hände lassen. Außer seines schönen Aussehens hat Tweed so eine wichtige Eigenschaft, wie Fähigkeit, die Geschichte der handelnden Person nur durch seine Gestalt zu erzählen.

Tweed and world’s celebrities

Engländer tragen Tweed Westen, Jacketts, Anzüge und Mäntel nicht darum, weil sie jemandem gefallen oder durch ihre Anhänglichkeit der nationalen Traditionen jemandes Respekt erlangen möchten. Das ist bequem, praktisch und dem Image des Gentlemans widerspricht nicht.

Tweed and James Bond

Bond, James Bond braucht keine Vorstellung. Diese Filmfigur stellt über 50 Jahre eine Verkörperung des Herrenstils in englischer Manier dar. Als Sean Connery zu Proben ging, mochte der Autor der Bücher über James Bond Ian Fleming den Schauspieler nicht. Der Schriftsteller glaubte, dass Connery nicht elegant genug war, um seinen Helden zu verkörpern.

The stars choose tweed!

Tweed ist ein traditioneller englischer Stoff. Nach klassischem Produktionsverfahren werden die Fäden, die zur Herstellung dieses Stoffs vorgesehen sind, in den Farben gefärbt, die den von Sumpfmoos und Torf ähnlich sind. Dann werden die Fäden miteinander in Hahnentritt Muster verflochten.

Sherlock Holmes: elementary, tweed!

Wenn wir an England denken, erinnern wir uns auf die eine oder andere Art an den größten Detektiv aller Zeiten Sherlock Holmes. Pfeife, Geige, Wohnung in der Baker Street und beständiger Tweed in Details des Anzugs.

British celebrities in tweed

Für viele britischen Prominenten sind Kleidung oder Accessoires aus Tweed ein sogenanntes must have. Es ist kein Wunder, weil der berühmte Wollstoff als nationaler Stolz, Wahrzeichen des Lebensstils und Traditionen von dem Vereinigten Königreich gelten kann.


Nach oben

Tweed and celebrities

Tweed style of band Peaky Blinders

Crime films can take place not only in Chicago. British film director Steven Knight told an exciting story about duel of an honest inspector with a gangster gang Peaky Blinders that subdued populous Birmingham...

Tweed in cinema

Such texture as tweed couldn’t be put aside by cinematography. Apart from its beautiful outside tweed can narrate a story of a character with its exterior only...

Tweed and world’s celebrities

The English wear tweed waistcoats, jackets, suits and coats not to take somebody’s fancy or to enlist the respect for their traditionalism. It’s just comfortable, practical and doesn’t contradict gentleman’s look.

Tweed and James Bond

Bond, James Bond doesn’t need a presentation. This movie character embodies men’s English style for more than a half century. Nevertheless, when Sean Connery tried out for the part of the first Bond, author of the books about James Bond, Ian Fleming, didn’t like the actor.

The stars choose tweed!

Tweed is a traditional English fabric. In classical producing process threads intended for making up tweed are dyed in colours which are similar to colours of peat-moss and turf and then are interwoven in houndstooth pattern.

Sherlock Holmes: elementary, tweed!

When we think about England, one way or another we remember of the greatest detective of all time Sherlock Holmes. Pipe, violin, lodgings in Baker Street and unaltered tweed in suit’s details.

British celebrities in tweed

For many British celebrities tweed clothes and accessories are so called must have. It’s not surprising because the famous woollen fabric is considered to be a national pride, a symbol of lifestyle and traditions of the United Kingdom...


Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up