Britische Prominente in Tweed

Für viele britischen Prominenten sind Kleidung oder Accessoires aus Tweed ein sogenanntes must have. Es ist kein Wunder, weil der berühmte Wollstoff als nationaler Stolz, Wahrzeichen des Lebensstils und Traditionen von dem Vereinigten Königreich gelten kann.

God save the Queen!

Als Eichmaß des makellosen Stils kann zweifellos Ihre Majestät Elisabeth II. gelten. Die Königin weiß genau, wie sie aussehen muss, und zieht sich ganz vorwurfsfrei an. Voriges Jahr feierte Groß Britannien das sechzigjährige Thronjubiläum von Elisabeth II. Während dieser Zeit nahm die Königin Dienste von vier Stilisten.

Die Königin erhob immer auf die ihr angebotenen Kleidung Anspruch, sie beachtete jedes Detail und macht das auch heute mit stetem Erfolg. Dabei hascht Ihre Majestät niemals nach der Mode oder neuen Trends. Ihre Kleidung ist immer modern, originell und der Veranstaltung angebracht, die die Königin besucht.

Tweed ist beinahe der Hauptstoff in der Garderobe von der Königin. Elisabeth II. zieht die grellen Farben vor: Tweed Kostüme, Mäntel und sogar Hüte können gelb, rosa oder grün sein, aber unbedingt sind sie elegant und eindrucksvoll.

… and the Prince

Der Prinz Charles trägt auch die geschmackvolle Kleidung und oft Tweed Anzüge. Über dreißig Jahren werden für ihn Anzüge und Mäntel angefertigt, in denen der Prinz in der Öffentlichkeit erscheint, vor Kameras tritt oder sich erholt, z.B., jagt.

Der Prinz Charles wird zeitweise Modeprinz und Stilikone von den britischen Journalisten genannt, was für den Prinzen ziemlich erstaunlich ist. „Mein Kleidungsstil ist der abgelaufenen Uhr ähnlich“, sagt der Prinz selbst „Alle 25 Jahre kommt meine Stunde“.

Mr. Bean und schöne Damen

Der berühmte Komiker Rowan Atkinson schwärmte für die Filme über James Bond in der Kindheit und wollte James Bond werden. Vielleicht fielen ihm die eleganten Tweed Anzüge von Sean Connery noch damals auf. Zu Bond wurde Atkinson nicht, aber er parodierte ihn geschickt. Und der ihn bekannt gemachte Mr. Bean ist genau so populär, wie der Geheimagent im Dienst von Ihrer Majestät.

Mr. Bean trägt das berühmte Tweed Jackett, er erscheint darin in allen Filmen. Rowan Atkinson ist eigentlich seiner Figur nicht ähnlich, er ist ein ernster und ruhiger Gentleman mit feinsinnigem Verständnis für Humor. Tweed Anzüge trägt er doch regelmäßig.

Die britischen Stars vom schönen Geschlecht gehen Tweed auch nicht vorbei. Auf den Straßen vom Vereinigten Königreich kann man bald Kate Moss, bald die populäre Sängerin Adele, die vor kurzem mit dem Oscar für das Lied in einem der James-Bond-Filmen ausgezeichnet wurde, in gemütlichen Tweed Mänteln begegnen. Die Schauspielerin Tilda Swinton kann auch in einem feinen Mantel aus Tweed auftreten. Eigentlich ist es kein Wunder: Warm, bequem und schön — was noch braucht man, um in der Öffentlichkeit zu erscheinen?




Zurück zur Liste

Nach oben

For many British celebrities tweed clothes and accessories are so called must have. It’s not surprising because the famous woollen fabric is considered to be a national pride, a symbol of lifestyle and traditions of the United Kingdom.

God save the Queen!

A sample of blameless style is, without doubt, Her Majesty Elizabeth II. The Queen always knows how she should look and dresses absolutely perfect. Last year Great Britain celebrated the 60th diamond anniversary from the date of coronation of Elizabeth II. During this period of time the Queen has changed four stylists.

The Queen was always extremely demanding to clothes offered to her. She paid attention to every detail and she does it with imperturbable success. At the same time, Her Majesty never chases fashion and new trends. Her attires are always modern, original and appropriate to the arrangement, which the Queen is visiting.

Tweed is almost the most remarkable material in the Queen’s wardrobe. Elizabeth II prefers bright colour grade: tweed costumes, coats and even hats can be yellow, pink and green but necessarily exquisite and impressive.

… and the Prince

Prince Charles wears also elegant clothes, namely tweed suits. More than 30 years he has suits and coats made-up, which he wears when makes public appearance, gets in front of the cameras or just takes rest, for example, hunts.

Prince Charles is often called prince of fashion and fashion icon in British press, what surprises him very much. “My costumes like a stopped clock – and my time comes around every 25 years”, says the prince.

Mr Bean and fair ladies

The famous comedian Rowan Atkinson enjoyed James Bond films as a child and wanted to be James Bond. Maybe, then he admired elegant tweed suits of Sean Connery. Atkinson hasn’t become Bond but parodied him skilfully. And Mr Bean, who made him name, can compete with Her Majesty’s spy in popularity.

Mr Bean wears the famous tweed jacket. He has it in all the films. In fact, Rowan Atkinson is not like his character. He’s a serious and calm gentleman with fine sense of humour. However, he wears tweed suits constantly.

British stars of the fair sex also do not keep away from tweed. In the United Kingdom comfortable tweed coats are worn by supermodel Kate Moss, a popular singer Adele, who has recently taken Oscar for the song in one of the James Bond films. Actress Tilda Swinton also likes wearing a delicate tweed coat. However, it’s not surprising. It’s comfortable, beautiful and warm, what else does one need to make a public appearance?



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up