Tweed Stil von der Bande Peaky Blinders

Krimis finden nicht nur in Chicago statt. Der britische Regisseur Steven Knight erzählte auch eine spannende Geschichte vom Zweikampf zwischen einem ehrlichen Inspektor und der Gangsterbande Peaky Blinders, die das menschenreiche Birmingham untergeordnet hatte. Sechs Folgen der ersten Staffel war genug, damit die schweren Jungen in stilvollen Tweed Mützen die Herzen der Zuschauer gewannen.

Peaky Blinders: Tweed als Tatwaffe

Der verworfene Scharm von Cillian Murphy, der durch ausdruckvolle Textur des Tweeds betont wurde, spielte im Erfolg des Filmes bei weitem nicht die letzte Rolle.
Im Gegensatz zu anderen Kriminalfilmen basiert die Serie Peaky Blinders auf einer wahren Begebenheit. Zu makabren Akkorden von Nick Cave vertieft sich der Zuschauer in der Unterwelt von britischen industriellen Städten aus dem Anfang des vorigen Jahrhunderts. Die bis ins Kleinste durchgedachte Mode in der Serie Peaky Blinders zeigt die düstere und harte Welt, die in Zeitspanne zwischen zwei Kriege starrte, aber dabei romantisch ist.
Die Gangsterfamilie Shelby wählte Tweed Mützen, die die respektablen Gentlemen aus dem Viktorianischen Zeitalter auf der Jagd und während der Ausflüge trugen, nicht zufällig zum Talisman. Das schmale Mützenschild mit zwischengenähter Schneide ist ein Tribut der brutalen Welt, die die Sache auf die Spitze treibt: Entweder du oder dich. Im gewohnten Muster der mehrfarbigen Fäden vom Tweed Stoff klingt die bezaubernde Melodie von Traditionen, die von Generation zu Generation pfleglich überliefert werden.

Gentlemen der Erfolge

Trotz Bluttaten, Plündern und Morde erwecken die Bandenmitglieder dann und wann mehr Anteilnahme als die positive Figur. Die rührende Treue von den Brüder Shelby ihren Tweed Mützen, großen Familie und eigenartigen Ehrenkodex stimmt mit der bekannten Gestalt vom Banditen und Gentleman, die in der Massenkultur von Rafael Sabatini popularisiert wurde.
Wie weißer oder schwarzer Faden im Herringbone Muster von gutem altem Tweed verquicken sich das Gute und das Böse, Liebe und Blut, Höhen und Tiefen im Schicksal von der Hauptfigur. Heute ist die nostalgische Tweed Mode aus der Serie Peaky Blinders oft auf den Straßen zu bemerken. Viele Jungen putzen sich in Mützen mit schmalen Mützenschildern heraus und träumen davon, sich als Gentlemen der Erfolge auszuprobieren!

Wo kann man Mütze im Stil von Peaky Blinders kaufen?

Es ist sehr einfach, eine Mütze im Stil von Peaky Blinders zu kaufen! Es ist genug, in unserem Katalog von Mützen aus Tweed einzusehen. Die achteckige Tweed Mütze Eight Piece Cap 95B2 sieht so aus, als ob sie gleich jetzt auf dem Kopf von einer Figur aus Peaky Blinders war!

Zurück zur Liste

Nach oben

Crime films can take place not only in Chicago. British film director Steven Knight told an exciting story about duel of an honest inspector with a gangster gang Peaky Blinders that subdued populous Birmingham. 6 episodes of the first series were enough for the bad boys in stylish tweed caps to win hearts of viewers.

Peaky Blinders: tweed as crime instrument

The film’s success was provided among other things by Cillian Murphy’s vicious charm shaded with expressive tweed’s texture.

Unlike other detective series Peaky Blinders is based on fact. Under ominous chords by Nick Cave viewers plunge into gangland of British industrial cities of the beginning of the last century. Thought-out clothing of the characters of the Peaky Blinders series emphasises dark and rough world curdled between the two wars but not without romantic side.

The gangster family Shelby chose tweed caps, which accompanied respectable gentlemen of the Victorian Era during hunting and outings, as a mascot not by accident. Narrowed peak with sewn-in blade is a tribute to the cruel world, which poses a question point-blank: make or mar. But in the usual pattern of multicoloured woollen threads of tweed fabric the same captivating melody sounds which reminds of traditions handed down from generation to generation carefully.

Gentlemen of fortune

Despite committed robberies and murders, members of the gang Peaky Blinders wake more sympathy than some goodies. Moving loyalty of the brothers Shelby to their tweed caps, big family and peculiar honour code correlates with well-known image of a gangster and a gentleman, which was popularised in mass culture by Rafael Sabatini.

Good and evil, love and blood, ups and downs are closely intertwined in life of the main character, like black and white thread in herringbone pattern of the good old tweed. Now nostalgic tweed fashion of the Peaky Blinders series spreads around the world actively. Making a splash in cap with narrowed peak many chaps dream of proving themselves in the quality of gentleman of fortune!



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up