Pullover mit Tweed

Möchten Sie ein Tweed Jackett mit einem Pullover tragen? Hier gibt es ein paar Überraschungen für feine Pinkel.

Größe des Tweed Jacketts

Beim Wählen der Größe des Jacketts berücksichtigen Sie Umfang eines Pullovers. Am liebsten probieren Sie ein Jackett über einen Pullover an. Wenn Sie diese Möglichkeit nicht haben, beachten Sie, dass es unter einem Jackett genug Platz bleibt. Außerdem hebt Pullover das Jackett ein bisschen an, deshalb muss das Jackett ein bisschen länger sein, als Sie gewöhnlich tragen.

Wichtig ist zu beachten, dass Dichtheit des Tweed Stoffs darauf Einfluss nimmt, wie das Jackett sitzt. Geben Sie auch darauf Acht, ob Ärmel lose genug sind und wie das Jackett aussieht, wenn es zugeknöpft ist. Zur Bequemlichkeit kann man beim Anprobieren statt eines Pullovers eine gestrickte oder eine gewirkte Weste anziehen. Um die Schwierigkeiten mit der Größe des Jacketts zu vermeiden, kann man anders handeln und einen fein gearbeiteten Pullover aus hochwertiger dünner Wolle wählen, der nicht viel Platz unter einem Anzug braucht.

Farbe des Pullovers

Farbe des Pullovers muss mit der Farbe des Jacketts zusammenstimmen. Nach klassischer Regel kombiniert man kalte Farben mit kalten und warme Farben mit warmen. Beliebige Kontrastfarben und Kombinationen sind riskant, sie werden nur selten zugelassen, ausschließlich in einem äußerst informellen Image. Klassische Farben für einen Pullover sind braune Tönungen, schwarz, grau, gedämpfte grün und blau.

Fasson des Pullovers

Geben Sie auf Kragen des Pullovers Acht, den Sie mit einem Tweed Jackett tragen möchten. Am besten passen damit runde Ausschnitte bis zum Hals oder ein halsanliegender hoher Kragen zusammen, der einem von Rollkragenpullover ähnlich ist. Es ist zu bemerken, dass ein Rollkragenpullover eine gute Alternative sein kann, wenn Sie ein größeres Jackett nicht nehmen wollen und dabei bequeme gewirkte Wärme wünschen. Vermeiden Sie Pullover mit einem V-förmigen Ausschnitt, weil zwei Kanten auf der Brust nicht besonders schön aussehen.

Kleidung für Tweed Fahrradfahrt

Allgemein bekannte Tweed Fahrradfahrten Tweed Run finden meistens im Herbst statt, dann hilft ein unter ein Jackett angezogener Pullover mit einem hohen Kragen Ihre Gesundheit retten. Eben auf diese Weise trugen englische Jäger Tweed Jacketts am Anfang des 19. Jahrhunderts, deshalb schenkt Ihnen ein richtig ausgewählter Pullover nicht nur Wärme an einem Herbsttag, sondern auch ein perfektes stilvolles Image!


Zurück zur Liste

Nach oben

Do you want to wear tweed jacket with pullover? There are some surprises for you!

Size of tweed jacket

Choose size of jacket taking into account size of pullover. The best thing is to try on jacket over pullover. But if you don’t have this opportunity, remember that there must be enough room under the jacket. Besides, pullover lifts jacket a bit that is why jacket should be longer than you usually wear.

It’s important to remember that density of tweed fabric influence fitting of jacket. Pay special attention if sleeves are loose enough and how buttoned jacket looks. For convenience you can try on knitted vest instead of pullover during fit test. Also to get rid of a necessity to correct size of jacket, you can choose pullover made of high quality fine wool with close weaving which doesn’t need much room under suit.

Colour of pullover

Colour of pullover should be suited for colour of jacket. Classical rule of compatibility of tints “cold with cold and warm with warm” is applied here. Any contrast colours and combinations are quite risky and acceptable only occasionally, when your image is utterly informal. Classical colours for pullover are tints of brown, black, grey, quiet green and blue.

Cut of pullover

Pay attention to collar of the pullover, which you are going to wear with tweed jacket. Best choice would be crewneck or fit turtle neck like the one which polonecks have. By the way, poloneck can be good alternative between a necessity to take a jacket of too large size and a wish of comfortable knitted warmth. Avoid pullovers with V-shaped cut: two angles on the chest look not very well.

Dress code of Tweed Run

Well-known tweed bike rides Tweed Run are carried out generally in autumn. Then pullover with turtle neck put under jacket is a real finding for your health. The very combination was worn with tweed jackets by English hunters of the early 19th century, that is why correctly chosen pullover will provide you not only with warmth in autumn but also with perfect stylish image!



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up