Accessoires aus Tweed

Bekannt ist, dass Vollkommenheit auf Kosten von Details erreicht wird. Es soll nicht zu viel Details sein, ohne sie macht aber sogar der wunderschönste Anzug keinen gebührenden Eindruck. Hüte, Krawatten, Taschen… Tweed Revolution ließ diese wesentlichen Kleinigkeiten nicht beiseite.

Tweed Accessoires – Klassik heute

Die berühmtesten Accessoires aus Tweed sind vielleicht Tweed Mützen. Das ist eine Mütze von eigenartiger Form mit kleinem Schild und manchmal mit oben übergebundenen Ohrenklappen, die einfarbig, kariert oder mit dem Hahnentrittmuster sein können. Aus irgendeinem Grund stellt man sich gleich eine Pfeife und einen Mantel vor… Wissen Sie schon? Natürlich trug der berühmte Meister von Deduktionsmethode, der geniale Detektiv, der in Baker Street wohnte, englische Klassik, die Mütze aus Tweed. Dr. Watson hatte auch nichts dagegen, auf dem Baskerville Moor in einer bequemen Tweed Mütze einen Spaziergang zu machen. Abgesehen von Figuren Conan Doyles wurde dieses warme Accessoire bei den Londoner Dandys und Jägern, Reitern und Fahrradfahrern sehr beliebt. Zum spektakulären Tweed Run kam eine Vielzahl von Modefans in Mützen weltweit!

Nennen Sie sich ein richtiger englischer Gentleman? Dann brauchen Sie unbedingt eine Krawatte aus Tweed, Sir. Dieses einfache Accessoire, das für viele Menschen üblich und sogar alltäglich wurde, kann genau die Sache werden, daran es Ihrem Image fehlt. Eine Tweed Krawatte erhält Form perfekt, passt fast mit beliebigem Anzug zusammen und gibt Ihnen Charme von einen britischen Modemenschen. Sogar wenn Sie kein Fan vom Retro Stil und kein eifriger Bewunderer von englischen Traditionen sind, werden Sie sich an den warmen Farben und dem hautangenehmen Stoff erfreuen. Außerdem sind diese Krawatten wie alle Tweed Accessoires hochwertig.

Von Tasche bis Hotel

Tweed ließ so ein wichtiges Accessoire wie Taschen nicht beiseite. Ohne eine stilvolle Tasche kann keine Person umgehen, die auf ihr Aussehen aufpasst. Dieses Accessoire nicht nur erhält unsere notwendige Sachen (und wahrscheinlich auch einige unsere Geheimnisse), sondern auch ergänzt Image von ihrem Besitzer. Tweed Taschen gewinnen Podium und Straßen der Stadt: Feine Damentaschen, brutale Herrentaschen und sogar warme Hüllen für unsere e-Freunde, Laptops. Designer ergänzen ihre Kollektionen durch ungewöhnliche Taschen aus altem schottischem Stoff, und Modedamen kaufen sie an, um mit der Zeit mitzugehen.

Außer Taschen, Krawatten und Mützen stellen verschiedene Modeschöpfer Broschen und Schleifen aus Tweed her. Sie können auch Tweed Accessoires für Ihres Haus kaufen:

· Hüllen für Sessel und Sofas;

· Vorhänge;

· Kissen;

· Polsterung für weiche Möbel und Stühle.

In Glasgow gibt es ein Hotel, das von drinnen völlig mit Tweed ausgebaut ist, können Sie sich das vorstellen!

Accessoires aus Tweed zu kaufen und anderen zu überraschen

Wenn Sie Accessoires aus Tweed kaufen möchten aber sich nicht für einen Anhänger vom klassischen Stil halten, möchten wir Sie froh machen! Auf den modischen Weltmarkt kommen Accessoires, die ein ungewöhnliches Design mit behaglichem Tweed Stoff kombinieren. Für eifrige Musikfans, die ohne Walkman nicht umgehen können, wurde Tweed Kopfhörer erfunden. Ein übliches Kunststoffaccessoire wurde mit warmem Tweed bedeckt, wodurch es eleganter und feiner wurde. Dabei hat der Kopfhörer alle innovativen Funktionen, und man kann ihn kompakt einklappen und mitnehmen, wohin man nur gehen will.  

Noch erstaunlicher ist ein anderes Accessoire, eine Herrentasche aus Tweed in Form von einem… Schädel! Diese Tasche muss langweilige Herrenhandtaschen ersetzen. Ein Schädel aus strengem grauem Tweed erhält alle Ihren Wertsachen und erzählt anderen über Ihren Sinn für Humor und ungewöhnliche Lebenssicht. Jedes Exemplar der Kollektion ist einzigartig, genauso wie sein anatomischer Prototyp. Seien Sie fertig, dass ein origineller Tweed Schädel Sie zum Objekt von vielen neugierigen und sogar neidischen Anblicken macht.

Also können die Accessoires aus Tweed den anspruchsvollsten Geschmack befriedigen: Von konservativem Aristokratismus bis aufrührerisches Underground.


Zurück zur Liste

Nach oben

It is known that ideal can be attained when details are taken into account. There is no need to use too much details but without them any, even the most marvellous, costume won’t make a proper impression. Hats, ties, bags... Tweed revolution hasn’t steered clear of all these important little things.

Tweed accessories — today’s classic

It’s more than likely that the most famous tweed accessories are tweed caps. Peaky cap of peculiar shape and, maybe, with tied-up earlaps, sole-coloured, checked or with houndstooth pattern. For some reason we recall of a pipe and a raincoat... Have you recognised? Of course, it’s the famous master of deductive method, the genial detective who lived in the Baker Street and wore English classic – tweed cap. Dr. Watson also liked walking in the Baskerville mires in a comfortable tweed cap. Apart from Conan Doyle’s characters this warm accessory was in demand by London dandies and hunters, horsemen and cyclists. The sensational Tweed Run gathered a lot of fashion-mongers in caps all over the world!

Do you think you’re a real English gentleman? Then you need a tweed tie, sir. This simple accessory, which is habitual and even casual for the majority of people, can be the very detail, which is necessary in your image. Tweed tie holds the shape perfectly, matches with almost any suit and gives you charm of British dandy. Even if you don’t like retro much and aren’t a vehement follower of traditions of the Misty Albion, you will definitely like warm colourings and nice on the touch material. Besides, these ties, as well as all tweed accessories, are of high quality.

From bag to hotel

Tweed hasn’t neglected such an important accessory as bags. No one who takes care after oneself can do without stylish bag. This accessory not only keeps all necessary things (and, maybe, even some of our secrets) but also completes image of its owner. Tweed bags are very popular on the catwalks and in the streets of cities: fine lady’s bags, men’s brutal bags and even warm covers for laptops. Designers complete their collections with unusual bags made of ancient Scotch fabric, and fashion-mongers buy it yearning to move with the times.

Apart from bags, ties and caps different designers create tweed brooches and bowties. Also you can buy tweed accessories for your home:

  • slipcovers for armchairs and sofas;

  • draperies;

  • cushions;

  • upholstery for soft furniture and chairs.

There is a hotel in Glasgow which is decorated with tweed inside. Can you imagine?!

To buy tweed accessories and surprise others

If you want to buy tweed accessories but you don’t think you’re an adherent of classics, we will give you joy! There are accessories in the world fashion market unusual design of which combines with homelike tweed material. For aficionados of music, who doesn’t wish to part with walkman, there are tweed headphones. The habitual plastic accessory has been “dressed” in warm tweed and thus gained elegance and sheen. At the same time the headphones have all the innovative functions and can be folded compactly, so one can take them along anywhere.

Another accessory is more surprising. It’s a men’s tweed bag in shape of... skull. This bag is intended to replace everlasting men's handbags. A skull made of severe grey tweed will keep all your valuables and tell others about your sense of humour and nonstandard view of life. Every sample of the collection is unique as well as its anatomical prototype. Be ready that the original tweed skull will make you an object of curious glances.

As you can see, tweed accessories will satisfy even the most demanding taste from conservative aristocratism to rebellious underground. Just go for it!





Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up