Tweed und klassische Schuhe

Ein klassischer Tweed Anzug schmückt Sie in jeder Situation. Englische Qualität spricht für sich selbst. Jeder Mensch kann einen vortrefflichen Schnitt und Stoff schätzen. Aber der dauerhafte edle Stoff des Anzugs braucht passende Accessoires.

Wenn Sie einen Tweed Anzug (oder einen Tweed Mantel) tragen, wählen Sie dazu passende nach Stil und Qualität Schuhe. Beachten Sie, dass eine billige und minderwertige Sache in Kombination mit einer schönen Markenerzeugung das ganze Ensemble verderben kann. Im Hintergrund von Ihrem Lieblingsjackett aus Tweed werden billige Kunststoffuhr oder minderwertige Schuhe besonders auffällig.

Um Harmonie von Ihrem sorgfältig durchdachten Image nicht zu verletzen, versuchen Sie englischen Tweed mit den Schuhen von den berühmten englischen Marken zu kombinieren. Zum Beispiel, die Schuhe Loake oder Grenson, deren Modelle sogar einen anspruchsvollsten Schätzer erfreuen werden. Diese wunderbaren englischen Schuhe sind von höchster Qualität, sie werden nach alter Technologie mit Rücksicht auf moderne Produktionstendenzen handgearbeitet.

Wie wählt man Schuhe zu einem Tweed Anzug richtig?

Ein Anzug aus Tweed ist gewöhnlich für kühles Herbst- und Winterwetter vorgesehen, deshalb ist es nicht empfehlenswert, Tweed mit leichten Sommerschuhen in hellen Farben zu kombinieren. Sogar in einem beheizbaren Büro.

Man sollte auch Tweed mit Mokassins und Loafer nicht tragen, weil diese Modelle barfuß (oder mit sehr kurzen Socken, die über Schuhränder nicht hinausstehen sollen) getragen werden sollen. Es ist auch zu empfehlen, Sportschuhe zu vermeiden.

Im Übrigen lässt sich ein Tweed Anzug fast mit allen klassischen Schuhen kombinieren.

Wenn Sie einen Tweed Anzug draußen tragen möchten (wie das hervorragende Stilisten empfehlen), lohnt es sich, auf feste dauerhafte Schuhe mit dicker Sohle Acht zu geben. Diese Schuhe tragen englische Gentlemen, wenn sie aufs Land gehen. In diesen Schuhen kann man keine Angst vor Schmutz und Pfützen haben.

Wenn Sie sich am Wochenende im Golf Stil einkleiden möchten, als ob Sie gleich jetzt einen Golfschläger nach ein paar Spiele mit anderen Gentlemen beiseite gelegt haben, versuchen Sie einen Tweed Anzug mit Schuhe Brogue zu kombinieren. Dieses Modell lässt sich an Perforation und W-förmiger Blattkappe leicht erkennen. Diese Schuhe trugen englische Schäfer vor ein paar Jahrhunderte, damit es den Füßen bequem und kühl war.

Frauen sollten auch einfache Regeln beim Tragen eines Kostüms oder einer Jacke aus Tweed befolgen. Mit dieser Kleidung passen klassische Schuhe aus Echtleder mit mittelhohem Absatz am bestens zusammen.


Zurück zur Liste

Nach oben

Classical tweed suit will help you to make a positive impression in any circumstances. English manufacturing quality speaks for itself: even inexperienced person can appreciate excellent cut and material. However, noble high quality fabric of suit needs suitable accessories.

If you wear tweed suit (or tweed coat), choose matched with it in style and quality shoes. Remember that cheap and bad-quality item in combination with gorgeous brand product can spoil the entire image. Cheap plastic clock or bad-quality shoes will stand out against your favourite tweed jacket.

Not to break your carefully designed image, try to wear with English tweed boots of famous English brands. For example, Loake or Grenson shoes, whose line can satisfy even the most demanding connoisseur. These are beautiful high quality English boots, they are made by hand in keeping with an old technology by taking into account modern production tendencies.

How to choose shoes for tweed suit correctly?

Usually tweed suit is intended for chilly autumn and winter therefore it is not recommended to combine tweed with summer shoes in light shades. Even in heated office space.

It is also not recommended to wear tweed with moccasins and loafers because these models should be worn on bare feet (or with very short socks which can’t be seen over edges of a shoe). It is also advisable to avoid sport shoes.

In all other respects tweed suit can be combined almost with all classical shoes.

If you are going to wear tweed suit in the open air (according to advice of leading stylists), you should pay attention to durable shoes with thick sole, which are worn by English gentlemen when they go for a walk. There is no need to be afraid of mud and puddles in them.

If you decided to try on “Golf” style at the weekends, as if you have recently put aside a brassy after a couple of rounds with other gentlemen, try to combine tweed suit with brogues. These shoes are easy to recognise because of perforation and wingtips with a kind of W design at the toe. This type of shoes was worn by English shepherds some centuries ago to assure comfort and ventilation for feet.

Women should also keep simple rules when wearing tweed costume or cardigan. This attire will look well with classical middle-heeled shoes made of genuine leather.



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up