Kleider aus Tweed: Schaffen wir ein stilvolles Image

In der Garderobe von jeder Geschäftsfrau muss ein Platz für ein Kleid aus schottischem Tweed sein: Zweckdienlichkeit und Eleganz kommen niemals aus der Mode.

Ein Geschenk von Mademoiselle Coco

Die Geschichte von Frauenemanzipation begann von dem berühmten englischen Kostüm von Gabrielle Chanel, als die Mode zum ersten Mal ihr Gesicht der arbeitenden Frau zuwandte. Erstickende Korsette und raschelnde Seiden der mehrschichtigen Röcke wurden durch ein funktionelles Geschäftsensemble ersetzt: Eine geschlossene Tweed Jacke und einen engen Stiftrock, dann elegante Kleider aus Tweed, strenge und frauenhafte nach Maß und Zahl.

Eigentlich stammte alle Geschäftsmode aus dem Kleinen Schwarzen von Mademoiselle Coco. Dank diesem Kleid verstanden die Frauen, dass sie anders aussehen und mit Kopftüchern, Halstüchern, Schalen, Handschuhen und anderen Accessoires experimentieren können. Bemerkenswert ist, dass Tweed Kleiderröcke in letzter Zeit immer populärer werden. Sie lassen sich mit Blusen in verschiedenen Farben kombinieren.

Zu allen Zeiten ist das dank Jacqueline Kennedy berühmt gewordene Etuikleid ein unentbehrliches Element jeder Garderobe. Es kann unter einer Jacke im Berufsalltag kokett verdeckt werden, es kann aber auch das Kleine Schwarze erfolgreich ersetzen oder, wenn notwendig, als ein Cocktailkleid oder ein Abendkleid genutzt werden.

Geheimnisse eines harmonischen Images

Eine Vielzahl von Fassons und Farben hilft einer Geschäftsfrau sich und ihr Unternehmen auf die beste Weise präsentieren. Ein dauerhaftes Tweed Kleid verkörpert Erfolg, wohlerwogene Lebenshaltung und Anhänglichkeit der Traditionen. Es ist aber zu beachten, dass Tweed eine Wahl von Aristokraten ist, und eine richtige Lady nicht komisch sein kann. Extravagante modische Neuheiten mit asymmetrischen Ausschnitten, groben Prints und Einsätzen aus Farbleder soll man auf einer Party tragen, nicht im Büro eines etablierten Unternehmens.

Offensichtlich ist, dass Schnitt des Kleides Nachteile der Figur fein verbergen und ihre Vorteile betonen muss. Dabei haben alle Fakturenstoffe, u.a. Tweed, eine pikante Einzigartigkeit: Je dichter der Stoff ist, desto üppiger sind die Formen. Dichte Kleider aus Tweed stehen nur den mageren Damen zu Gesicht: Der Stoff hilft ihnen Hagerkeit verdecken und gibt ihrer Silhouette frauenhafte Rundung.

Nur eine sehr magere Dame kann sich modische hochtaillierte Trapezkleider leisten: Diese aus Tweed gemachten mit klassischem Hahnentrittmuster geschmückten Kleider sehen richtig prachtvoll aus. Zu einem Betriebsfest kann man eine extravagantere Version dieser Fasson anprobieren: Ein Tweed Kleid mit einem breiten Gürtel über Taille, das sich auf den Schenkeln ein bisschen weitet und sich sanft hinunter verengert.

Für behäbige Damen ist empfehlenswert, zarte Stoffe zu wählen und besondere Acht den Fassons der Kleider zu geben. Längslinien, Ausschnitte und längerer Hals längen Figur optisch und verbergen Korpulenz. Eine effektvolle Drapierung hilft einen vorstehenden Bauch verbergen, und die in dieser Saison aktuelle Silhouette wird den Blick von vollen Schenkeln ablenken. Um breite Schulter optisch enger zu machen, ist empfehlenswert, auf V-förmigen Hals und üppige Ärmel zu verzichten.

Zuletzt vertrauen wir Ihnen ein kleines Geheimnis an: Eine gewinnsichere Fasson für alle Typen der Figur. Geben Sie Acht auf ein loses Hemdkleid, das einem klassischen Tweed Jackett von englischem Jäger ähnlich ist. Das Geheimnis besteht darin, dass das ein ungewöhnliches Tweed Kleid ist, das vor kurzem die Podien verließ und zum Tragen fertig ist. Dieses Kleid nimmt die Gestalt an, die der Silhouette der Figur entspricht.

Frauenkleidungsstücke aus Tweed sind in unserem Onlinegeschäft vorhanden. Wenn Sie etwas nicht finden können, rufen Sie uns an! Unsere Berater helfen Ihnen, eine passende Variante finden.


Zurück zur Liste

Nach oben

In the wardrobe of every businesswoman should be dress made of Scotch tweed. Functionality and elegance never go out of fashion.

A present from mademoiselle Coco

History of women’s emancipation began from the famous Gabrielle Chanel’s English costume, when fashion faced worked woman for the first time. Suffocative corsets and scooping silk of multilayer skirts were replaced with functional formal clothes: crossed tweed waistcoat and tight pencil skirt, and then severe tweed dresses which are feminine at the same time.

As a matter of fact, all the business fashion came from the mademoiselle Coco’s little black woollen dress, which has taught women to look in different manner every day, experimenting with headscarves, kerchiefs, scarves, gloves and other accessories. By the way, in more recent time tweed pinafores began to gain popularity. They can be combined with blouses in different colours.

Total must-have for all seasons is a sheath dress, glorified by a brilliant example of Jacqueline Kennedy. Saucily hiding under waistcoat in everyday life, it will replace the little black dress successfully and, when necessary, can serve as a cocktail dress or an evening dress.

Secrets of harmonious image

A big variety of cuts and colourings help a businesswoman to present herself and her business in the most favourable light. Tweed dress of good quality represents success, balanced life stance and traditionalism. However, it should be mentioned, that tweed is a choice of aristocrats, and a true lady can’t be ridiculous. Exotic fashion novelties with asymmetric necklines, big appliqués and multi-coloured leather insets are pertinent at a party and not at the office of a reputable company.

Obviously, that cut of dress should disguise figure flaws gracefully and focus on its benefits. It should be noted that all texture fabrics including tweed have a piquant singularity: the harder material is, the more chiselled forms are. Hard tweed dresses suit to skinny women: the fabric helps them to get rid of angularity of youth and gives silhouette feminine plumpness.

Only a very slim woman can afford fashionable A-shaped dresses with a little bit high waistline: tweed dresses with classical pattern houndstooth look magnificent. For an office party one can try on more exotic version of this design: tweed dress with a wide belt a bit over waistline with some widening on hips and smoothly tapering downwards.

Stout women should prefer thin fabrics and pay special attention to cuts of dresses. Lengthway lines, necklines and long neck hole lengthen figure visually and disguise corpulence. Effective drapery helps to hide overhung belly, and fashionable in this season slim fit draws attention away from plump hips. To reduce visually big shoulders, refuse of V-shaped neck hole and volume sleeves.

In conclusion, we reveal a little secret of design which suits to all body types. Pay attention to loose sack dress which reminds of classical tweed jacket of English hunter. The secret is, that this unusual tweed dress, which has recently been presented on the catwalks pret-a-porter, takes the form of figure.

Women’s tweed items are presented in our online- boutique. If you haven’t found the item you looked for, please, call us! Our advisers help you to find a suitable variant.



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up