Tweed ist stilvoll, warm und schön

Als Heimatland von klassischem Tweed Stoff, der aus Schafwolle gemacht ist, gilt mit Recht Schottland mit seinem kalten und windigen Klima. Eben deshalb wurde der dichte und schwere Tweed von Anfang an zum Schutz vor Kälte, Wind und Nieselregen vorgesehen, und außerdem galt er nur als praktischer Herrenstoff. Merkenswert ist, dass die allgemein bekannten Schottenröcke auch aus diesem Stoff hergestellt werden.

Im Laufe der Zeit hörte man auf, Tweed nur für den Stoff zu halten, der ausschließlich für Männer vorgesehen war. Tweed wurde bei dem schönen Geschlecht sehr beliebt, und die Frauen brauchten diesen praktischen und warmen Stoff für ihre Kleidung.

Seit 20er Jahren des letzten Jahrhunderts und bis heute verlässt Tweed Kleidung die Podien der Welt nicht, ihre Popularität steigt immer noch, viele berühmte Persönlichkeiten bevorzugen diese Kleidung. Übrigens hat sich das Angebot von Sachen aus Tweed während dieser Zeit wenig verändert. Wie früher werden daraus meistens Jacketts, Anzüge, Westen und Mäntel, Röcke und Hosen, Shorts hergestellt. Tweed Kopfbedeckungen (Hüte und Mützen), Taschen und Schuhen sind auch aktuell. Tweed lässt sich perfekt mit Leder, Pelz, Strickwaren, Spitze und Glasperlen kombinieren, als Zusatzstoff zum Tweed nutzt man oft Lurex. Das macht die Kleidung noch universeller, bequemer und praktischer.

Zwei in Einem: Stilvoll und warm

Man kann ziemlich lang alle Vorteile von der aus Tweed gemachten Kleidung aufzählen, deshalb gehen wir nur auf zwei Hauptvorteile ein: Zweckdienlichkeit und Stil.

Wie wir schon oben erwähnt haben, wurde Tweed zuerst für das Unwetter vorgesehen, eben deshalb kann er als nichts anderes beim kalten, windigen oder regnerischen Wetter erwärmen, das Gefühl von Wärme und Behaglichkeit geben und vor Erkältung während langer Spaziergänge schützen.

Außerdem ist Tweed Kleidung äußerlich modern. Tweed hat eine Vielzahl von Abarten, lässt sich mit manchen Stoffen perfekt kombinieren, deshalb kann man mit Hilfe von Tweed ein Modell von beliebiger Farbe und Fasson schaffen. Ein richtig ausgewählter Anzug mit Tweed Elementen hilft ein beliebiges Image zum Tragen im Büro oder für Sportaktivitäten schaffen, dieser Anzug kann zu festlichen Veranstaltungen getragen werden. Dabei kann Ihnen niemand vorwerfen, dass Sie kein Stilgefühl haben, und Sie werden sich sehr bequem fühlen.

Also ist es zu bemerken, dass Tweed Kleidung ist:

· sehr warm bei jedem Wetter;

· äußerlich bequem, behaglich und gemütlich;

· praktisch und universell;

· unglaublich stilvoll, modisch und modern.

Solche Sache wird in jeder Garderobe unentbehrlich, lässt Individualität zeigen und einen eigenen Stil schaffen. Bei richtiger Pflege wird sie lang dienen, ohne ihre ursprünglichen Charakteristiken und natürlich ihr schönes Aussehen zu verlieren.


Zurück zur Liste

Nach oben

Homeland of classical tweed fabric produced from sheep wool is justly considered to be Scotland with its cold and windy climate. That is why hard and heavy tweed was originally meant to protect from cold, wind and drizzle and, besides, was considered to be only a men’s hard-wearing fabric. It’s worthy of note that world-famous Scotch kilts are also produced from this material.

In course of time tweed ceased to be a fabric only for men and gained popularity with the fair sex, for whom this hard-wearing and warm material was necessary.

From the 20s of the last century and up to now tweed clothes stay on the catwalks of the world and their popularity keeps growing. The tweed clothes are preferred by many celebrities. However, stock of tweed items hasn’t changed during this period of time. As before, it is used mainly for production of jackets, suits, waistcoats and coats, skirts and trousers, shorts. Tweed shorts are always in trend as well as tweed headwears (hats and caps), bags and shoes. Tweed combines with leather, fur, knitted fabric, laces and beads perfectly, its composition is often complemented with lurex. It makes clothes more multi-purpose, comfortable and hard-wearing.

Two-in-one: both stylish and warm

It will take some time before we list all advantages which tweed clothes have, so we settle on two main of them: utility and stylishness.

As it was said, tweed was originally meant for bad weather conditions, that is why it, like no other material, gives a feeling of comfort and warmth in cold, gusty or rainy weather and protects from chill if you stay outside for a long time.

Besides, tweed clothes are utterly modern. Tweed has a lot of varieties and combines with many materials perfectly, so it can be used to create a model of any style and design. Pertinent suit with tweed elements will help to create almost any image for office or sport activities, it can be used as formal wear. At the same time no one can blame you of tastelessness, and you will feel extraordinarily comfortable.

Thus, it should be remembered that tweed clothes are:

  • very warm in every kind of weather;

  • uncommonly practical, comfortable and cosy;

  • hard-wearing and multi-purpose;

  • incredibly stylish, fashion and modern.

This item is part and parcel of any wardrobe, with its help you can be individual and create your own style. If it’s given the correct care, it will serve for a very long time and won’t lose its original qualities and, of course, its beautiful outside.



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up