Tweed ist die beste Wahl im Herbst!

Jeder von uns ist mit so einem Stoff wie Tweed ganz bestimmt bekannt und wenigstens in gewisser Weise versteht, was er darstellt. Es ist aber zu bemerken, dass Tweed ein ziemlich dichter Stoff ist, der aus Schafwolle erzeugt wird und aus Großbritannien (besser gesagt aus Schottland) stammt.

Das Aufkommen und weite Verbreitung von Tweed kann man ungefähr auf das Ende des 19. Jahrhunderts zurückführen, und über die Namensherkunft wird bis heute bestreitet. Aber diese Streitigkeiten beeinflussen die große Popularität nicht, und der Stoff erfreut sich einer Nachfrage. Tweed wird unbedingt mit englischer Qualität, Gebrauchstüchtigkeit und Verlässlichkeit assoziiert, er wird schon lang bei Schätzern von hochwertiger Kleidung beliebt, und bis heute verlor er an Aktualität nicht. Aus verschiedenen Arten von Tweed werden vorzügliche Mäntel, Jacketts, Jacken, Hosen, Röcke und mannigfaltige Accessoires hergestellt.

Besonders gut ist Tweed Kleidung in kalter Herbstzeit. Nicht nur gut, sondern perfekt für Herbst! Es gibt einige Gründe dafür. Erstens ist der Stoff natürlich, zweitens hat er einen besonderen Stil.

Warum lohnt es sich, Tweed Kleidung vorzuziehen?

Tweed Kleidung wird eine unersetzbare Sache für diejenigen, die sich warm, bequem und dabei modern und modisch fühlen wollen. Nichtsdestoweniger ist es unmöglich, alle Gründe dafür aufzuzählen, warum Kleidung aus Tweed in jeder Garderobe sein muss. Versuchen wir die bedeutendsten zu nennen:

· Tweed ist ein dichter Wollstoff, der die Wärme perfekt erhält. Eben darum kann man in Kleidung aus Tweed keine Angst vor kaltem Herbst, starkem Wind oder anderen Witterungserscheinungen, z.B. Regen, haben. Tweed Mantel oder Jackett schützen vor Wind und Kälte sicher und schenken ein Gefühl von Wärme und Behaglichkeit;

· Tweed Kleidung ist modisch und modern. Aus diesem Stoff kann man Kleidung in verschiedenen Stilen und Modellen nähen. Tweed Kleidung ist immer unterschiedlich, sie betont Ihre Individualität und hilft auffällig zu werden;

· Tweed ist universell und praktisch. Die aus Tweed Stoff genähte Kleidung passt mit vielen anderen Stilen perfekt zusammen. Außerdem kann sie von Männern, Frauen und Kindern, also von Menschen verschiedenen Alters getragen werden. Diese Kleidung eignet sich zum alltäglichen Tragen und auch für eine feierliche Veranstaltung. Sie ist praktisch und dauerhaft, und bei richtiger Pflege wird sie ihr ursprüngliches Aussehen lang erhalten;

· Kleidung aus Tweed ist immer bequem. Das richtige Nähen gibt die Möglichkeit, sich sicher und behaglich zu fühlen, dabei werden Ihre Bewegungen nicht steif oder angespannt;

· Tweed ist schön und fein. In vielen Ländern wird ihm den Vorzug gegeben, manche Designer und berühmten Persönlichkeiten sind davon fasziniert. Das bekräftigt die Tatsache, dass ein besonderer Charme dem Tweed Stoff eigen ist, und eine Sache aus Tweed eine schöne Ergänzung Ihres eleganten Images wird.


Zurück zur Liste

Nach oben

Everybody knows what tweed is and what it looks like. It should be mentioned that tweed is quite a hard fabric which is made of sheep wool and has British (and namely Scotch) origin.

Tweed appeared and spread about the end of the 19th century, and up to now it is argued about its origin. However, these arguments don’t influence widespread appreciation and relevance of the fabric. Tweed is associated with English quality, functionality and reliability; it is appreciated by admirers of high-quality clothes and is in demand up to now. Excellent coats, jackets, cardigans, trousers, skirts and various accessories are made of different types of tweed.

Especially good tweed clothes are in chilly autumn. Moreover, they are ideal for autumn time! There are some reasons for that: firstly, natural qualities of the material, secondly, its elegance.

Why should tweed clothes be preferred?

Tweed clothes will be irreplaceable for those who wish to feel comfortable and warm and at the same time be modern and fashionable. Nevertheless, all the reasons why tweed clothes should be in every wardrobe can’t be listed. We will try to mention the main of them:

  • Tweed is a hard woollen fabric which keeps warmth perfectly. That is why in tweed clothes one doesn’t need to be afraid of autumn chillness, strong wind and other bad weather conditions, for example, rain. Tweed coat or jacket with certainty will protect from wind and cold and give a feeling of comfort and warmth;

  • Tweed clothes are modern and fashionable. Diversity of material affords to make-up clothes of various styles and designs. Tweed clothes are always different, it emphasises individuality and helps to stand out of the pack;

  • Tweed is multipurpose and flexible. Clothes made up of tweed fabric combine with many other styles perfectly. Besides, these clothes can be worn by men, women and children, people of different age. Such clothes will be appropriate for everyday life and even for special events. The clothes are functional and durable and if it’s given the correct care will keep original outside for a long time;

  • Tweed clothes are always convenient. If sewn properly the clothes will give you a feeling of self-confidence and comfort. At the same time your movements won’t be hindered or intense;

  • Tweed is beautiful and delicate. It is preferred in many countries; many designers and celebrities choose tweed. It confirms that tweed fabric has its own charm and a tweed item will be an excellent complement to your elegant image.




Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up