Womit trägt man einen Herrenmantel aus Tweed?

Wenn man einen neuen Mantel kauft, will man eine praktische dauerhafte Sache bekommen. Solche Sache, die für alle Gelegenheiten geeignet ist. Frauen bevorzugen mindestens 2 oder 3 Mäntel für eine Saison in ihrer Garderobe zu haben. Und für Männer ist es gewöhnlich wichtiger, sich ein aber universelles Kleidungsstück anzuschaffen. So ein Kleidungsstück, damit man es im Büro, in Ausflug mit der Familie und auf den wichtigen Terminen tragen könnte.

Womit trägt man einen Tweed Mantel?

Ein Tweed Herrenmantel ist eine ideelle Wahl in dieser Situation. Er ist universell und unter allen Umständen angebracht. Ein bisschen von zeitloser englischer Klassik gibt Ihrem Image Edelheit, ein Gefühl von Stabilität und Sicherheit. Ein eleganter Tweed Mantel steht Männer von Jung und Alt zu Gesicht.

Tweed Mantel passt mit formellem geschäftlichem Stil gut zusammen, und zwar mit klassischem Gesellschaftsanzug. Ein weicherer Anzug wird damit auch gut aussehen. Und auch Kleidung im Stil Casual, gewöhnliche Jeans und Pullover.

Es ist aber zu beachten, dass Oberkleidung mit dem gemeinsamen Stil der Kleidung zusammenpassen muss. Ein Tweed Mantel lässt sich mit klassischen Anzügen oder Jeans kombinieren, aber er wird in Kombination mit Sportkleidung und Sportschuhe geschmacklos aussehen. Sportkleidung und Sportschuhe sind nur in Turnhalle oder beim Laufen am Morgen angebracht.

Und am elegantesten sieht ein Herrenmantel mit einem Gesellschaftsanzug oder einem Jackett darunter.

Wie lang muss ein Mantel sein?

Man muss auch die Länge des Tweed Mantels beachten. Vergessen Sie nicht, Größe und Alter des Mannes zu berücksichtigen. Ein langer Mantel passt eher einem hohen Mann als einem kleineren Menschen. Länge Mäntel bevorzugen reife Männer, während ein junger Mann eher einen Mantel mit der Länge ¾ vorzieht, wie eine informellere und bequemere Variante.

Wenn Sie eine lange Zeit am Steuer sitzen, passt Ihnen ein Tweed Mantel mit der Länge ¾.

Ein paar Wörter über Farbe

Wählen Sie einen Tweed Herrenmantel in ruhigen Farben. Optimal sind dunkle oder natürliche Tweed Farben in brauner Farbskala. Grellfarbige Mäntel sind nicht empfehlenswert, besonders wenn er Ihr einziges Winterkleidungsstück ist.

Ärmellänge

Ein paar Wörter über eine optimale Ärmellänge. Ärmelrand muss bis zu Mitte der Handfläche oder mindestens bis zu Daumenbasis reichen! Dabei sollte man einen Mantel über ein Jackett oder ein anderes Winterkleidungsstück anprobieren, das man am öftesten unter dem Mantel tragen möchte.

Wie wählt man eine Kopfbedeckung?

Wählen Sie eine Kopfbedeckung und Schuhe so, dass sie mit Ihrem Mantel zusammenpassen und einander ergänzen, dann können sie das stilvolle Ensemble vollenden.

Schuhe

Mit Tweed passen beliebige Lederschuhe zusammen, die den klassischen Schuhen ähnlich sind. Man sollte Sportschuhe mit auffälligen Logos und Schuhe, die man barfuß trägt, vermeiden.


Zurück zur Liste

Nach oben

What is men’s tweed coat combined with?

When buying a new coat, every man wants to get a functional durable item. Such an item, which would be appropriate for all of life's emergencies. Women prefer to have 2 or 3 coats as minimum in their wardrobe. And a man usually needs one but multi-purposed outwear. Such a coat, which one can wear when going to work or walking with family or attending important arrangements.

What is tweed coat combined with?

Men’s tweed coat is almost always ideal for these occasions. It is multi-purposed and pertinent under any circumstances. Timeless English classic will add to your image nobleness, sense of stability and reliability. Elegant tweed coat will suit for a man of any age.

Tweed coat can be perfectly combined with formal style, with classical formal suit. “Professorial” suit looks also well with it. And also casual clothes, usual jeans and pullovers.

However, you should remember that outwear should match with style of your clothes. Tweed coat matches with classical suits or jeans but it will look ridiculous in combination with sports clothes and jogging shoes. Sports clothes and shoes are pertinent only in gym or when jogging.

Men’s coat has the most elegant look with formal suit or jacket put on under it.

What length should tweed coat have?

Length of men’s tweed coat also needs attention. Don’t forget to take into account growth and age of man. Long coat suits better for a tall man than for a small. Long coats are usually preferred by adult males and young men like ¾ length coats as they are more informal and comfortable.

If you spend much time at the wheel, ¾ length coat will suit for you better.

A few words about colour

Choose the quietest colour of men’s tweed coat. Dark or typical of tweed natural shades of brown are ideal. Bright colourful coats are not desirable, especially if it is your only winter outwear.

Length of sleeve

A few words about ideal length of sleeve. Rim of sleeve should reach palm’s center or at least thumb’s floor! In addition to this, it would be better to try on a coat over jacket or any other winter clothes, which you are going to wear under coat most of all.

How to choose a headwear?

Shoes and headwear should match with your coat in colour, so that they complete each other and create a stylish combination.

Shoes

Any leather boots of classical shape suit for tweed. It is recommended to avoid sports shoes with catchy logotypes and shoes put on bare feet.


Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up