Womit trägt man Tweed Damenmantel?

Ein Mantel aus Tweed ist perfekt: Er erhält Wärme bei naßkaltem Wetter, schenkt Bequemlichkeit, betont Vorteile der Figur makellos. Aber wie jede Sache zeigt Tweed Mantel seine Pracht völlig nur in richtiger Kombination, die ein vollkommenes Image schafft.

Jeans, Kleider, Hosen

Wenn Sie klassischen Stil bevorzugen, lohnt es sich, dem Modell „Annabel“ von Harris Tweed Acht zu geben. Dieser antaillierte Mantel mit einem kleinen Gürtel am Rücken schafft ein hübsches und frauenhaftes Image. Er ist universell und sieht super mit klassischen und engen Hosen, engen Röcken und beliebigen Kleidern aus. Man muss sich aber merken, dass ein Rock unter einem Mantel nicht mehr als zehn Zentimeter gesehen sein soll.

Für ein feineres und romantisches Image passt ein ausgestellter Mantel „Lindsey“, das einem Trench ähnlich ist, mit einem Gürtel an der Taille. Es wird aber davon abgeraten, klassische Hose damit zu tragen. Damit passen enge Jeans und anliegende Cocktailkleider zusammen.

Denjenigen, die den heute aktuellen Stil Unisex unterstützen und Jugendmode vorziehen, gefällt oft das Modell „Lorna“. Das ist ein schöner karierter Mantel mit Elementen von Dufflecoat, der natürlich aus warmer britischer Wolle gemacht wird, wie alle Erzeugungen von Harris Tweed. Am besten sieht er mit engen Jeans aus, das ist praktisch, bequem und stilvoll.

Schuhe

Schuhe müssen Ihr Image ergänzen und erwünschten Eindruck machen. Natürlich müssen sie in demselben Stil sein, wie die anderen Elemente des Anzugs.

  • Zu einem feinen frauenhaften Image, wie z.B. mit dem Mantel „Lindsey“, braucht man Absatzschuhe: Stiefeletten, Stiefel, Halbstiefel. Stiefelschaft muss nicht zu hoch sein.
  • Mit einem gerade geschnittenen Jugendmantel passen grobe Stiefeletten mit dicker Sohle ideell zusammen. Sie sehen so aus, als ob sie aus der Herrengarderobe entlehnt wurden, aber in Kombination mit dem Mantel und Skinny Jeans passen sie auch zarten Mädchen perfekt.
  • Eine nette und elegante Kombination schafft der Mantel „Annabel“ zusammen mit hohen knielangen Stiefeln ohne Absätze, Halbstiefeln oder Stiefeletten mit kleinen Absätzen.

Accessoires

Passende Accessoires werden eine glänzende Vollendung des Images, wie eine Kirsche auf einer Torte! Mit Tweed kann man pelzige oder samtene Schale tragen, das sieht prunkvoll aus.

Lederhandschuhe, eine zu Schuhen passende Tasche – man merkt eine echte Lady auf den Stadtstraßen gleich an. Ein Filzhut gibt Ihnen aristokratischen Charme und Rätselhaftigkeit.

Wenn Sie natürliche Schlichtheit und Bequemlichkeit bevorzugen, ziehen Sie eine grobmaschige Mütze und einen grobmaschigen Schal an: Sie ergänzen einen gerade geschnittenen Tweed Mantel perfekt, besonders wenn Sie damit Stiefeln ohne Absätze tragen.


Zurück zur Liste

Nach oben

Tweed coat is good in every respect: it keeps warmth in chilly weather, gives comfort, emphasise beauty of figure perfectly. However, tweed coat like any other thing shows all its magnificence only in correct combination, which makes the whole image.

Jeans, dresses, trousers

If you adore classical style, pay attention to the Harris Tweed coat “Annabel”. Fitted coat with a small belt on the back makes nice and feminine image. It is multi-purposed: it will look perfectly with classical and tight trousers, tight skirts and any dresses. However, there is one rule to remember: skirt mustn’t peep out under the coat for more than 10 cm.

The flared trench coat “Lindsey” with a waist belt suits for more exquisite and romantic image perfectly. Although it is not recommended to wear classical trousers with it but tight-leg jeans and clingy cocktail dresses are very appropriate here.

Those, who prefer now popular unisex style and youth fashion, will certainly like the coat “Lorna”. It is characterised with interesting check, elements of duffle coat and, of course, warm British wool like all the Harris Tweed products. Tight-leg jeans suit for it best of all: functional, comfortable, stylish.

Shoes

Shoes should complete your image and make desirable impression. Of course, they should be chosen in the same style as other elements of costume.

  • The coat “Lindsey” makes elegant and feminine image and needs heels: ankle boots, high boots, short boots. Boot-top shouldn’t be too high.

  • Straight youth coat is combined perfectly with rough boots with thick sole. It seems like they were borrowed from men’s wardrobe but in combination with coat and skinny jeans these boots suit also for slim girls

  • The coat “Annabel” completed with high knee-boots without heels, low shoes or ankle boots with small heels creates a nice and elegant combination.

Accessories

Suitable accessories will complete your attire brilliantly like icing on the cake! Stoles or velvet scarves can complete tweed and it will look magnificent.

Leather gloves, bag matched with shoes: it’s an image of a true lady. Felt hat will give you aristocratic charm and mysteriousness.

And if you prefer natural simpleness and comfort, wear chunky knit cap and scarf. They will complete straight-cut tweed coat perfectly, especially if it is worn with boots without heels.




Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up