Tweed Mode auf ewig

Womit ist Großbritannien in erster Linie verbunden? Das sind natürlich Big Ben, traditioneller Tee und zweifellos Tweed. Dieser Stoff verkörpert echte englische Rückhaltung, Zuverlässigkeit und Eleganz. Sachen aus Tweed können jedes Image stilvoll ergänzen und auf perfekte Weise feinen Geschmack und einzigartigen Stil ihres Besitzers betonen.

In der Regel wird Tweed mit einem Gesellschaftshosenanzug verbunden, den jeder Geschäftsmann in seiner Garderobe unbedingt hat. Aber dank den einzigartigen Farben, die durch Verflechtung von Fäden verschiedener Arten der Wolle gemacht werden, schneidert man aus Tweed nicht nur Hosenanzüge, sondern auch Röcke, Hüte, Taschen und sogar echte schottische Kilts.

Allgemein bekannt ist, dass dieser Bestandteil von schottischer Nationaltracht nicht nur dekorativ, sondern auch sehr praktisch ist. Der „Herrenrock“ muss warm und wasserdicht sein, vor Wind schützen, und Farben des traditionellen Tartans sollen den Farben von jeweiligem Klan entsprechen. Der praktische Tweed aus Naturwolle entspricht allen diesen Anforderungen. Deshalb sollten diejenigen, die von der einzigartigen Kleidung wie Kilt träumen, Tweed von verschiedenen Farben und Dichtheit ins Auge fassen.

Natürliche Stoffe sind Verkaufsschlager

Tweed nicht nur nimmt einen würdigen Platz in der Garderobe von echtem Mann ein, sondern auch findet verdienstvoller Beachtung der Frauen. Kleider aus Tweed wurden dank Coco Chanel weltweit beliebt, und diese Tendenz ist bis heute aktuell.

Moderne Couturier haben Tweed wegen seiner Zweckdienlichkeit und Textur, die den anderen Stoffen fehlt, sehr gern. Ein strenges formelles Kleid aus dichtem Tweed oder ein feines Modell für eine abendliche Veranstaltung, die aus Tweed gemacht sind, betonen Ihre Silhouette sehr schön und sind im kalten Winter sehr angebracht.

Eines der besten Modelle im Büro ist der unersetzbare Stiftrock aus Tweed. Dieses Modell passt Frauen mit beliebigem Körperbau, und Schmucklosigkeit und Dichtheit des Stoffes geben diesem Rock Eleganz und Schick.

Außerdem fühlt man sich dank den ruhigen Farben des Tweeds bequem und entspricht man der formellen Kleiderordnung im Büro. Fans von grellen Farben haben einzigartige Modelle aus kariertem oder gestreiftem Tweed sehr gern.

Accessoires aus englischem Tweed

Jede Frau schenkt den Accessoires viel Aufmerksamkeit. Genau aus diesem Grund sind Tweed Taschen im Herbst und im Winter an der Spitze der Popularität. Die aus grauem und schwarzem Stoff gemachten Taschen ergänzen jedes Image perfekt und geben ihm echten englischen Schick. Zur Abendtoilette oder zum Stadtbummel kann man eine Tasche in Farbe des schottischen Tartans wählen. Tweed Taschen sind streng, lakonisch und werden durch Einfachheit und Zweckmäßigkeit gekennzeichnet. Genau wegen dieser unauffälligen Eleganz schätzen Damen diese Taschen.

Offensichtlich, dass natürliche Stoffe immer hoch geschätzt werden, sowohl von Couturier, als auch von einfachen Bürgern. Trotz seiner Strenge kommt Tweed niemals aus der Mode und verliert seine Aktualität nicht. Als eine echte Verkörperung von Eleganz und Stil ist dieser Stoff zeitlos, und Sachen aus Tweed können genau die Würze sein, daran es in Image fehlt.


Zurück zur Liste

Nach oben

What is Great Britain primarily associated with? Of course, it’s Big Ben, traditional tee and, doubtless, tweed. This material embodies real English restraint, reliability and elegance. Tweed items can be a stylish supplement to any image and an excellent way to emphasize delicate taste and original style of their owner.

Generally, tweed is associated with a formal trouser suit, which every business man definitely has in his wardrobe. However, owing to unique colours, which are woven from threads of different kinds of wool, not only trousers but also skirts, hats, bags and even true Scotch kilts are made-up of tweed.

It is known, that this item of the traditional Scotch costume is not only decorative but also practical. “The men’s skirt” should be warm, wind- and waterproof, and colour grade of its traditional check should correspond with the colours of one of the clans. Practical tweed made of natural wool has all these qualities. Therefore those who dream about such original clothes as kilt should pay attention to tweed of different colours and thickness.

Natural fabrics are the new black

Tweed achieved a rightful place not only in the wardrobe of a real man but it also is the object of deserved attention of women. Tweed dresses came into fashion thanks to Coco Chanel and this fashion was followed all over the world. This tendency is still actual.

Modern couturiers adore tweed because of its utility and relief, which other fabrics are lack of. A formal dress of thick tweed or delicate evening model made of tweed will emphasize silhouette perfectly.

One of the best models for office is an irreplaceable tweed pencil skirt. This model suits women with any body type, and strictness and thickness of the fabric make the skirt elegant and stylish.

Besides, cold colours of tweed give you a feeling of comfort and let you satisfy dress-code in the office. Admirers of bright colours will like original models of checked or striped tweed.

English tweed accessories

Every woman pays enormous attention to accessories. Therefore tweed bags are at the height of popularity during autumn and winter seasons. Made of grey or black fabric they will ideally finish any image and give it real English chic. For evening dress or city stroll you can choose bag in colour of bright Scotch check. Tweed bags have formal, laconic forms and are characterised with simplicity and utility. Because of this unshowy elegance they are appreciated by women.

It’s obvious, that natural fabrics are always highly valued both by couturiers, who create fashion, and by usual philistines. In spite of its strictness tweed will never go out of fashion and will never lose its actuality. Being a true embodiment of elegance and style, this material is timeless, and tweed items can be the spark, which gives your image charm and originality.



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up