Tweed in modernen Modekollektionen

Viele Menschen meinen, dass Kleidung aus Tweed immer sehr konservativ und sogar altmodisch ist. Es wird geglaubt, dass nur ältere Professoren aus der Universität und extravagante Maler Tweed tragen. Diese Meinung ist ganz falsch. Obwohl es eine Vielzahl von klassischen Modellen gibt, deren Schnitt im Laufe der Jahrzehnte unverändert bleibt, experimentieren moderne Modedesigner bis heute mit Tweed.

Das englische Modehaus Burberry hat eine Herbst- und Winterkollektion 2012 / 2013 eben aus Tweed präsentiert. Burberry bietet, kurze Jacketts, Röcke, Mäntel, Mützen und andere Kleidungsstücke aus Tweed Stoff anzuziehen! Burberry experimentiert nur mit dem Schnitt, Tweed Stoff bleibt unverändert.

Noch ein Brite Alexander McQueen unter Leitung von seiner Kreativ-Direktorin Sarah Burton nutzt Tweed auch oft. Winterkollektion 2013 bietet Bewunderer der Marke, längliche antaillierte Jacken aus Tweed anzuziehen. Oben kann man einen losen warmen Tweed Mantel mit lockerer Schmitze übernehmen.

Das französische Modehaus CHLOE unter Leitung von Stella McCartney ist bereit, in diesem Winter sogar Kinder in Tweed zu bekleiden, zum Beispiel, in bequemer und warmer Hose aus Tweed.

Noch ein treuer Anhänger von Tweed Kleidung ist Tommy Hilfiger. Es ist kein Wunder, da die Mehrheit von Kollektionen dieser Marke im Stil „englische Spazierfahrt oder Jagd“ geschaffen wurde. Hier kann man ohne Tweed nicht umgehen.

Und die berühmte Marke Chanel schließt Tweed in jeder Kollektion ein. Das ist ihr Prägebild, Verehrung von Gabrielle Chanel oder eine Widerspiegelung vom persönlichen Geschmack des heutigen Hauptdesigners, Karl Lagerfelds. Vielleicht weißt man im Modehaus Chanel, dass Tweed niemals aus der Mode kommt. In der Herbstkollektion 2012 wurden zum Beispiel sogar Halbstiefel aus Tweed präsentiert.

Junge aber erfolgverheißende holländische Designerin Hellen Van Rees auch mag Tweed. Sie sagt, dass sie für ihre experimentelle Kollektion mit klassischer Linie von Tweed Damenkostümen von Gabrielle Chanel begeistert wurde. Es ist wahr, hinter den grellen, sättigen, pöbelhaften Jugendmodellen von Hellen Van Rees kann man strenge Klassik Chanels sehen. Die Kollektion wurde vor kurzem in London präsentiert. Die kecksten Ideen der jungen Holländerin waren ziemlich günstig wahrgenommen.

Das alles beweist noch einmal, dass Tweed niemals aus der Mode kommt.


Zurück zur Liste

Nach oben

Some people believe that tweed clothes are always very conservative and even old-fashioned. It is thought that only elderly university professors or extravagant artists wear tweed. This opinion is completely wrong. Having a plenty of classical models whose cut doesn’t change for decades, tweed remains an item of constant experiments of modern fashion designers.

The English fashion house Burberry presented autumn/winter collection 2012/2013 namely with tweed. Burberry offers public to wear short cardigans, skirts, coats, kepis... and all these made of tweed fabric! Burberry experiments with cut only, tweed material remains unchanged.

Another “British” Alexander McQueen also uses tweed often under the guidance of his creative director Sarah Burton. Winter collection 2013 offers brand admirers to wear lengthened fitted tweed jerkins and to don a warm and loose tweed coat with light fringe.

The French fashion house CHLOE headed by Stella McCartney is ready to dress in tweed even children this winter, for example, in comfortable and warm tweed trousers.

Another devoted adherent of tweed clothes is Tommy Hilfiger. This is not surprising because the majority of collections of this brand is made in style of “English strolling and hunting”. Here one can’t do without tweed.

Tweed presents in all the collections of the famous brand Chanel. Is it their visiting card, tribute to the memory of Gabrielle Chanel or reflection of personal taste of the present head designer Karl Lagerfeld? May be it is known in the fashion house Chanel, that tweed will never go out of fashion. For example, in the autumn collection 2012 tweed ankle boots were presented.

A promising young Dutch designer Hellen Van Rees also likes tweed. The designer admits that classical women tweed costumes from Gabrielle Chanel served as inspiration for her experimental collection. Indeed, strict classic of Chanel can be seen behind the bright, saturated, ruffian youth models from Hellen Van Rees. The collection has recently been presented in London. The challenging ideas of the young Dutch were received quite well.

All these serves as another proof of that tweed will never go out of fashion.



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up