Tweed: Must-have von einem modernen Dandy

Der moderne Begriff Dandy hat eine ein bisschen andere Bedeutung im Vergleich damit, was er vor 100 Jahre bedeutet hatte. Nichtsdestoweniger möchte man bis heute so aussehen, wie ein Londoner Dandy. Und Traditionen vom englischen Geck sind nicht vergessen. Sie existieren noch und beweisen bis jetzt die unumstrittene Wahrheit, dass Klassik zeitlos ist.

Dandys Prinzip

Der Begriff Dandy kam in England im 19. Jahrhundert auf. Begründer von Dandytum war ein Engländer George Brummell, der für seinen unnachahmbaren Geschmack berühmt war. Im Vergleich zu anderen Modefans wusste er sich anzuziehen und sich in der Gesellschaft nach dem Prinzip „das Sichtbare liegt im Unsichtbaren“ zu verhalten. Worin besteht dieses Prinzip? Er umfasst folgende Bestandteile: Einfachheit, Eleganz und perfekten Schnitt, die mit Freiheitsgefühl und Leichtsinnigkeit ergänzt werden müssen. Nach dem Stil Dandys muss man nur teure Stoffe und klassische Farben nutzen: Schwarz, Braun, Grau, Weiß u.s.w.

Warmer Tweed

An Tweed konnte man auch nicht vorbeigehen, da dieser Wollstoff in England unglaublich populär ist. Das ist mit langer Kaltperiode in England verbunden. Obwohl Kleidung aus Tweed ursprünglich nur für dauerhafte Ausflüge und Jagd vorgesehen wurde, wurden Tweed Anzüge später ein Teil von Vertretern der Welt der Dandys. Der schwere und grobe Stoff wurde leichter und geeigneter für Stadtbürger, viel Muster und Farbstiche aufkamen, einschließlich grelle helle Farben für diejenigen, die auffällig sein möchten. Deshalb ist Kleidung aus Tweed im Herbst und im Winter für einen echten Schätzer der englischen Traditionen das, was man must have nennt.

Tweed heute

Heute ist Tweed nicht aus der Mode gekommen, er ist aktuell nicht nur für Professoren, sondern auch für Vertreter der modernen Generation, die alte Traditionen schätzen. Die Auswahl von Kleidung aus Tweed ist sehr vielfältig, sie umfasst Hose, Anzüge, Westen, Schale, Mützen, Hüte, Krawatten und anderes mehr. Es gibt Variante von Kleidung aus Tweed für jeden Menschen.

Auf Tweed Jackett sind Engländer sehr stolz, da er vor Kälte schützt und einzigartig und stilvoll aussieht. Images, die aus Kombinationen von Sachen mit Tweed bestehen, müssen nicht auffällig, sondern gedämpft sein, wie echte Dandys machen. Am höchsten sind Komfort und Zweckdienlichkeit geschätzt. Außerdem lässt sich Tweed mit anderen Stoffen perfekt kombinieren, aus diesem Grund kann man den gedämpften und strengen Tweed mit anderen grellen Sachen ergänzen, um ein einzigartiges Image zu schaffen.

Besonderheiten von Tweed

Eine Besonderheit von Tweed ist seine Universalität. Die Garderobe von einem modernen Dandy schließt nicht nur Gesellschaftskleidung ein, sondern auch Kleidung im Stil casual, die auch stilvoll und dabei ein bisschen nachlässig sein muss. Genau diese Art der Kleidung stellt beim kalten Wetter die Kleidung aus traditionellem Tweed dar. Sie ist nicht zu streng oder formell, aber sie gibt das Gefühl der Schwerelosigkeit und Freiheit.


Zurück zur Liste

Nach oben

Tweed is a must have of a modern dandy

A modern term “dandy” differs a little bit from the meaning it had 100 years ago but a temptation to look like a London dandy hasn’t gone. Traditions of the English fashion-monger are also not broken. They are still alive and keep proving a rock-solid truth that classic never dies.

Dandy’s principle

The term “dandy” appeared in England in the 19th century. A founder of dandyism was an Englishman George Brummell, who was famous for his inimitable taste. In contrast to other fashion-mongers he could dress and conduct himself on the principle “visible lies in the invisible”. What is the secret of this principle? It includes the following compounds: simplicity, elegance and ideal cut, which should be mixed with a sense of freedom and carelessness. In “dandy” style only expensive materials and classical colours (black, brown, grey, white and so on) are used.

Warm tweed

Tweed also couldn’t be left aside because this woollen fabric is incredibly popular in England. It’s connected with a long period of chillness in the Misty Albion. Despite the fact that originally tweed clothes were intended for long outings and hunting only, later tweed suits became a part of dandy world’s representatives. Heavy and rough fabric was made easier and more applicable for a citizen, it appeared a lot of patterns and colour shades including bright light colours for those who desired to stand out of the pack. Therefore in autumn and winter tweed clothes are so called must-have for a real connoisseur of English traditions.

Tweed today

Today tweed has not gone out of fashion, it is actual not only for a college professor but also for representatives of the young generation, who appreciate long-standing traditions. Assortment of tweed clothes is various: there are trousers, suits, waistcoats, scarves, caps, hats, ties and many other things. There are tweed clothes which suit to everyone.

Tweed jacket is a property of the Englishmen because one needn’t fear of chillness in it and at the same time one will look original and stylish. Combinations of tweed with other items shouldn’t be outrageous, they supposed to be understated, what is inherent to a true dandy. Comfort and practicality are valued most of all. Besides, tweed combines perfectly with other fabrics, so you can supplement dilute and severe tweed with bright elements of other items for creation of inimitable image.

Characteristics of tweed

Characteristic of tweed is a possibility of its multi-use. A wardrobe of modern dandy includes not only formal clothes but also clothes in casual style, which should also be stylish but at the same time a little bit careless. Traditional tweed clothes are namely such type of clothes in cold weather. They don’t make you to follow the formal rules but give you a feeling of easiness and freedom.




Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up