Erzeugungen aus Tweed von der Marke Holland Esquire

Holland Esquire ist eine ziemlich neue aber sehr populäre Handelsmarke, die sich auf Schneiden von exklusiver klassischer Kleidung aus natürlichen englischen Stoffen spezialisiert. Die Gesellschaft war von Nick Holland gegründet, Sohn von einem in den 70-er Jahren beliebten britischen Schneider, bei dem alle berühmten Geschäftsleute, hochrangige Beamte und sogar Aristokraten Anzüge schneiden ließen.

Bekannt ist, dass Engländer von der Designermode immer ein bisschen abseits stehen. Zugleich bewundert die ganze Welt Designerkollektionen aus Großbritannien. Es gibt nichts, das auf Gemeinheit oder Extravaganz, die dem Kitsch immer nah ist, sogar entfernt hinweisen könnte. Ist das ein bisschen reizlos, trüb und langweilig? Vielleicht. Das ist aber das gute alte England, das seine eigene Traditionen bewährt und Familiarität nicht duldet. Wie auch Modelle auf dem französischen Podium mit ihren schnörkeligen Schnitten und reicher Phantasie der Designer prunkten, bleiben „trübe englische Kollektionen“ außer Konkurrenz.

Für britische Kleidung interessieren sich die reichsten Menschen der Welt, Stars aus Hollywood, einflussreiche Vertreter der Geschäftskreise. Wieso denn? Nichts, außer adeliger Schnitte, Wollstoffen von hoher Qualität, wunderbarer Anfertigung und Besetzung.

Tweed von Holland Esquire

Als junger und ehrgeiziger Brite Meisterschaft des Schneiders lernte und Geheimnisse von Anfertigung der guten Kleidung von seinem Vater erfuhr, träumte er natürlich von Designermode. Aber nachdem er ein berühmter Designer wurde, blieb er ein echter Brite, deshalb folgte er den Traditionen seines Landes bei der Entwicklung von Künstlerkollektionen.

Tweed, Kaschmir, Merinowolle, feiner Filz, Boston sind Hauptstoffen, die von einem Modeschöpfer zum Schneiden von Herrenmänteln, Jacketts, Westen, Reitenanzügen genutzt werden.

Große Aufmerksamkeit schenkt der Designer den Details, die der Kleidung aus Tweed ihre ungewöhnliche Eigenart geben. Sogar Jägerjackett von Holland Esquire ist leicht zu erkennen nach kontrastreichem seidenem Futter, Knöpfen von ungewöhnlicher Form oder nach einzigartiger Farbkombination. Viele Arbeitsgänge auf den Werken Holland Esquire werden nur manuell gemacht, wodurch die Qualität der Erzeugungen natürlich erhöht wird.

Vor kurzem wurde der Besitzer der Marke auf dem Foto „10 beste Modedesigner Großbritanniens in einem Zimmer Harrods“ eingeprägt. Sein Name ist heute weit außerhalb von England bekannt, und Herrenmarken gelten als die einzigartigsten und elegantesten Hits der Saison. Vertreter der Gesellschaft werden in den besten europäischen Firmen als Berater eingeladen.

Warum Tweed?

Kann ein Brite in seinen Kollektionen Tweed nicht nutzen? Natürlich nicht. Diese Sachen sind sehr dauerhaft und elegant, und sie betonen angeborene Aristokratie und Feinheit des englischen Geschmacks. Genug ist, nur einmal Sachen aus der Kollektion Holland Esquire anzusehen, um zu verstehen, dass sie exklusiv, adelig und hochwertig sind.

Kleidung von der Marke Holland Esquire kann man in unserem Onlinegeschäft kaufen.


Zurück zur Liste

Nach oben

Holland Esquire is a relative young but very popular trademark, which specializes in making-up of exclusive classical clothes of natural English fabrics. The company was founded by Nick Holland, son of a popular in the 70s British tailor, who made-up suits for famous businessmen, high-level public officials, and even representatives of high estates.

It is known that the English stood always a little bit apart from couture fashion, and at the same time the world admires designer collections from Britain. There is nothing what could point even distantly at vulgarity or eccentricity, which always trenches on gaudiness. Is it a little bit insipid, sad and boring? It’s possible. But it’s good old England which adheres to the own traditions and doesn’t endure familiarity. And in spite of glance of models on the French catwalk, who strike with floridity of design and fertility of imagination of designers, “sad English collections” remain second to none.

British clothes interest permanently the richest people of the planet, Hollywood stars and mighty representatives of business circles. What is special about it? There’s nothing except for noble cuts, high-quality woollen fabrics, tailoring and fixing of magnificent quality.

Tweed from Holland Esquire

Of course, ambitious and young Briton dreamt of couture fashion, when he mastered tailor skills and learnt secrets of making-up of good clothes from his father. However, while being a famous designer he remains a true Briton, therefore he adhered to the traditions of his country while creating designer collections.

Tweed, cashmere, merino wool, broadcloth, woollen suiting are the main materials, which are used by the designer for making-up men’s coats, jackets, riding suits.

The designer pays much attention to the details which give tweed clothes unique identity. Even hunting jacket Holland Esquire can be recognized easily by contrast silk lining, unusual shape of buttons or original combinations of colours. At the factories Holland Esquire many processes are carried out by hand, what enhances quality of products, of course.

Not so long ago the owner of the brand was invited for thematic photo shoot “10 best Britain’s fashion designers in one room at Harrods”. His name is well-known far beyond the Misty Albion, and men’s brands are acknowledged the most original and elegant hits of the season. Company representatives are called to the best European companies in the capacity of consultants.

Why tweed?

Can a Briton not use tweed in his collections? Of course, not. It’s very good, elegant items, which emphasize natural aristocraticism and fine English tasty. It’s enough to see things from Holland Esquire collection once, to make sure that they are exclusive, noble and of high-quality.


Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up