Tweed: Trend von Wintersaison

Der Tweed Stoff ist allgemein bekannt. Er wird mit Geschäftsleuten, die elegante Tweed Anzüge tragen, und mit den Geschäftsfrauen in Stiftröcken verbunden. Obwohl dieser Stoff mit gutem Recht als perfekt zum Schneiden von klassischen Modellen für Büro gilt, lassen sich Tweed Sachen mit Kleidung aus anderen Stoffen sehr gut kombinieren. Darüber hinaus geben sie einen einmaligen Charme ihrem Besitzer bei der korrekten Auswahl von Accessoires.

Kleidung für Intellektuellen und Räuber der Frauenherzen

Tweed kam in der Herrenmode noch in der Mitte des 19. Jahrhunderts fest, als unternehmungslustige britische Schneider daraus Hosenanzüge, Jacketts und Mäntel anzufertigen begannen. Tweed Jackett kann Stil seines Besitzers betonen und ihn sogar auf radikale Weise ändern. Heute wird dieses Detail der Herrengarderobe fest mit Intellektuellen, Romantikern, wissenschaftliche und schaffende Elite verbunden. In Kombination mit gerade geschnittener klassischer Hose ist dieses Jackett eine perfekte Wahl für Geschäftstreffen und für Büro.

Dank der großen Vielfältigkeit von Farben des Tweeds kann man ein absichtlich lässiges Image von modernem Metrosexual schaffen. In Tweed Jackett mit Ledereinsätze auf den Ellbogen, das oben Kaschmirrollkragenpullover angezogen wird, und in Kombination mit blauen Jeans kann man jeder Frau den Kopf verdrehen.

Das berühmte Tweed Jackett ist eine universelle Sache. Es kann sowohl als Tageskleidung, als auch als Abendkleidung dienen: Es gilt nur Hose und Schuhe korrekt auszuwählen.

In der Regel trägt man mit Tweed Jacketts enge gerade geschnittene Hosen: Dadurch sieht die Silhouette weicher und nicht so massiv. Für ein informelles Image sind Modelle in beige und in brauner Farben zu wählen, und kecke Männer können karierte oder gestreifte Sachen aus Tweed anziehen.

Kleidung für jeden Anlass

Allgemein bekannt ist, dass Tweed nur aus natürlicher Wolle besteht. Dadurch erhält er die Wärme gut und ist feuchtdicht, deshalb kann ein gekürzter gerade geschnittener Tweed Mantel Ihr Image perfekt ergänzen.

Das klassische Tweed Jackett ist aus schwerem dichtem Stoff geschnitten und zum Tragen im Freien vorgesehen. Im Herbst kann diese Kleidung eine Jacke ersetzen. Außerdem haben Modeschöpfer eine Reihe von Modellen aus erleichtertem Tweed entwickelt. In diesen Jacketts wird es nicht heiß weder im Büro, noch im Restaurant.

Damenmode und Tweed

Unter Frauen sind diese Tendenzen auch populär. Die in Mode von der berühmten Coco Chanel gebrachte Tweed Jacke ist heute allgemein beliebt. In dieser Jacke fühlt sich moderne Modedame wie eine Londoner Kokette, und klassisches Tweed Jackett in Kombination mit Jeans ergänzt das Image Military perfekt.

Dank seinen Zweckdienlichkeit und unauffälligen Eleganz bleibt Tweed Jackett, das in der Garderobe von jedem Menschen sein soll, für immer ein Symbol der ganzen Modeepoche und eine Sache, die von Geschäftsleuten, Intellektuellen und freien Künstlern beliebt ist.


Zurück zur Liste

Nach oben

Tweed: trend of winter season

Tweed fabric is well-known to everybody. It is associated with business men wearing elegant tweed suits or business ladies in pencil skirts. Nevertheless, despite the fact that this fabric is rightfully considered to be ideal for making-up classical models for office, tweed items combine perfectly with clothes of other fabrics, and with right choice of accessories tweed items can give an inimitable charm to their owner.

Clothes for intellectuals and mashers

Tweed has come into men’s fashion in the middle of the 19th century when enterprising British tailors began to produce tweed trouser suits, jackets and coats. Tweed jacket can emphasize style of its owner and even reverse it. Today this detail of men’s wardrobe is strongly associated with intellectuals and romantics, aristocracy of science and of talent. In combination with classical straight cut trousers this jacket is an excellent choice for business meetings and for office.

A wide variety of tweed tints allows creating a blatantly negligent image of modern metrosexual. Tweed jacket with leather insets on elbows put over cashmere polo-neck in combination with blue jeans can drive mad any girl.

The famous tweed jacket is a really multi-purpose thing. It can turn from a piece of casual clothes into evening clothes: one should just choose trousers and shoes right.

Usually with tweed jackets tight straight cut trousers are chosen: it smoothes some massiveness of a silhouette, which is caused by tweed. For creating a more informal image one should opt for models in beige and brown tones and the boldest men can decide on checked or striped tweed items.

Clothes for any case

It is known that tweed consists of natural wool only. Owing to this it keeps warmth perfectly and is proof against moisture, therefore straight short-cut tweed coat can be an excellent supplement to the image.

Classical tweed jacket is made-up of hard heavy fabric and is intended for wearing outside. During autumn season such clothes can replace a jacket. Besides, designers worked out a plenty of models made of lighter tweed. In these jackets one won’t hot neither in office nor in restaurant.

Women’s fashion and tweed

These tendencies affected also women. Tweed jacket brought into fashion by famous Chanel is popular up to now. With its help a modern fashion-monger can feel like a real London coquette, and classical tweed jacket in combination with jeans will be a perfect supplement to image in Military Style.

Thanks to its practicality and low-key elegance tweed jacket, which should be in wardrobe of every person, will remain a symbol of a whole fashion epoch and the thing which is liked by business men, intellectuals and free artists forever.



Back to the list

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up