Preis (€)
 – 
99
109
119
129
139
Farbe
+ Zeigen
Schnitt
Stoff
Sortieren nach:
Preis    
Beliebtheit    
Titel    
SALE Iain Brown/Red
Iain Brown/Red
119€
SALE Iain Mustard
Iain Mustard
129€
SALE Iain Lovat
Iain Lovat
129€
SALE Iain Charcoal
Iain Charcoal
129€
SALE Iain Blue
Iain Blue
129€
Waistcoats Iain Navy
Iain Navy
119€
SALE Iain Brown
Iain Brown
129€
Waistcoats Angus Gray
Angus Gray
139€
Waistcoats Angus Lovat
Angus Lovat
139€
Waistcoats Angus Green
Angus Green
129€
Waistcoats Angus Mustard
Angus Mustard
139€
Waistcoats Martin Brown
Martin Brown
99€
Waistcoats Martin Charcoal
Martin Charcoal
99€
Waistcoats Edward Tobacco
Edward Tobacco
109€
Waistcoats Edward Navy
Edward Navy
109€
Waistcoats Edward Charcoal Red
Edward Charcoal Red
109€
Waistcoats Edward Charcoal Green
Edward Charcoal Green
109€
Waistcoats Edward Navy Puppytooth
Edward Navy Puppytooth
109€
Waistcoats William Charcoal
William Charcoal
99€
SALE Iain Green Pink
Iain Green Pink
119€
SALE Iain Green
Iain Green
119€
Waistcoats Angus Rust Green
Angus Rust Green
129€
Waistcoats Edward Mustard
Edward Mustard
119€
Waistcoats Martin Green
Martin Green
119€

Show more (24 of 49)

Tweed Weste

Es ist bekannt, dass die Weste ein ärmelloses Herren- oder Damenoberkleidungsstück ist. Sie ist für einen klassischen Dreiteiler unentbehrlich.   

Am Ende des 17. Jahrhunderts fanden die Westen in vielen europäischen Ländern Popularität, unter anderem auch in England, das nach der Meinung von manchen Historikern das Geburtsland der Westen ist. Ebenda, bei Hofe vom König Karl II., erschienen die ersten Kleidungsstücke, die die Wämser ersetzt hatten.   

Natürlich gewann die Weste nicht auf einen Schlag an Popularität. Allmählich hatte sie doch nicht einfach in Oberschichten Englands eingebürgert, sondern sie wurde ihr untrennbarer Bestandteil. Bevor Armbänder im Gebrauch kamen, war es gebräuchlich, die Uhr in den Westentaschen zu tragen, und ihre Ketten wurden an Knopfloch geheftet.

Wie Tweed zum Tweed wurde

Im 18. Jahrhundert wurde Tweed sehr populär, was für die Weste eine neue Entwicklungsetappe bezeichnete. Bemerkenswert ist, dass Tweed einige Zeit lang, bis zum Jahr 1830, Twill (vom englischen twill für „Köper“) genannt wurde. Die Namensänderung war zufällig. Als einer der Londonern Kaufleute einen Brief von einem ihm unbekannten Stoff gelesen hatte, verstand er das Wort „Twill“ falsch und verwechselte es mit „Tweed“, das seiner Meinung nach eine Anlehnung an den Flussnamen Tweed war. Der neue Stoff bekam den neuen Namen, den man bis heute gebraucht.  

Tweed Weste als ein Merkmal für Aristokratie

Große Popularität von Tweed führte dazu, dass man ihn überall zum Nähen der Westen zu nutzen begann. Dank ihren Elastizität, Weichheit, Leichtigkeit und einer kleinen Menge von Faserflor kaufte man Tweed Westen schnell aus. Nach den Worten des Dukes von Windsor gaben sein Großvater Eduard VII. und sein Vater Georg V. den Tweed Westen den Vorzug.  

Heute sind diese Kleidungsstücke so populär wie vor einigen Jahren. Die ausgezeichnete Qualität des Stoffes und unverbrüchlicher aristokratischer Geist zieht an sich und gewinnt mehr und mehr Anhänger. In Tweed Weste sieht man stilvoll aus, darüber hinaus kann man Liebe und Achtung der englischen Traditionen betonen. 

Außerdem können sie ein feines Geschenk sein, weil sie waschfähig, knitterfrei und dauerhaft sind. Träumen Sie jemandem Anziehungskraft Großbritanniens zu schenken? Dabei helfen Ihnen Harris Tweed Westen für Herren!

Nach oben

Colour
+ Show
Cut
Fabric
Sort by:
price    
popularity    
name    
Iain Brown/Red
Iain Brown/Red
Iain Mustard
Iain Mustard
Iain Lovat
Iain Lovat
Iain Charcoal
Iain Charcoal
Iain Blue
Iain Blue
Iain Navy
Iain Navy
Iain Brown
Iain Brown
Angus Gray
Angus Gray
Angus Lovat
Angus Lovat
Angus Green
Angus Green
Angus Mustard
Angus Mustard
Martin Brown
Martin Brown
Martin Charcoal
Martin Charcoal
Edward Tobacco
Edward Tobacco
Edward Navy
Edward Navy
Edward Charcoal Red
Edward Charcoal Red
Edward Charcoal Green
Edward Charcoal Green
Edward Navy Puppytooth
Edward Navy Puppytooth
William Charcoal
William Charcoal
Iain Green Pink
Iain Green Pink
Iain Green
Iain Green
Angus Rust Green
Angus Rust Green
Edward Mustard
Edward Mustard
Martin Green
Martin Green

Show more (24 of 49)

Tweed waistcoats

It is a well-known fact that a waistcoat is an item of men’s or women’s clothes without sleeves. It is an obligatory element in classic men’s three-piece suit.

Most historians believe that the motherland of waistcoats is England. The first model of this clothing appeared here, at the court of the King Charles II, in order to replace camisoles.

Of course, waistcoats gained their popularity not all at once. Eventually, it became not only a popular but also an obligatory attribute for the upper classes in England. Before wristlets appeared, watches were carried in a waistcoat pocket and their chains were fastened to buttonhole.

How tweed became tweed

In the 18th century tweed was wide spread, therefore waistcoat could be made of that material. It is interesting that until 1830 tweed was called twill. The name was changed accidentally. One of the merchants in London didn’t make out the word “twill”, when he was reading a letter about an unknown to him fabric. He thought it was the word “tweed” derived from the placename, the Scotch River Tweed. The new fabric received a new name that is used until now.

Tweed waistcoat as a sign of aristocratism

As a result of tweed’s wide popularity, the fabric was used for making-up waistcoats everywhere. Elasticity, softness, lightness and a little quantity of pile made tweed waistcoats the most popular purchase. According to Duke of Windsor, his grandfather Edward VII and his father George V preferred tweed waistcoats.

Today these clothes are as popular as centuries ago. The high quality and an immutable aristocratic spirit attract more and more followers. Tweed waistcoats create a stylish look and emphasize love and respect for English traditions.

Besides they will be an excellent present for the nearest and dearest because the waistcoats are easy to wash, they are wrinkle-free and can serve long time. If you want to present somebody some British charm, tweed waistcoats will certainly help you!

Получите скидку!
К сожалению наши сотрудники сейчас спят и не могут вас проконсультировать.

Но мы рады, что вы проявляете интерес на нашем сайте самокатов. Ценим ваше время и поэтому дарим приятную скидку.

При оформлении заказа введите промокод SKIDKANOCH, и выбранный вами товар будет оформлен со скидкой 4%.
Go up